Anzeige-Nr. 1352056
vom 03.03.2021
223 Besucher

FIDO schüchtern, aber sehr lieb

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0162/3363500


Beschreibung
FIDO

Mischling
Rüde
geb. ca. 2019
Schulterhöhe ca. 53cm

Der schöne Fido wurde aus unglaublich schlechter Haltung gerettet, er musste sein Leben an einer 60cm kurzen Kette fristen. Es war ihm damit nicht möglich, sich zu bewegen, noch nicht einmal liegen konnte er. Kein Dach über dem Kopf, kein Wasser erreichbar und nur ein paar Krümel Brot waren alles was der große Rüde hatte.

Durch seine Vergangenheit sehr verunsichert und traurig, hat er sich im Tierheim bereits gut erholt. Fido blüht langsam auf, spielt mittlerweile sehr gern mit den anderen Hunden im Heim und zu den Pflegern hat der schüchterne Rüde bereits Vertrauen gefasst und ist sehr freundlich.

Für Fido suchen wir erfahrene Menschen, die ihm ein ruhiges und liebevolles Zuhause geben. Er wird Zeit, Geduld und Sicherheit brauchen, denn er kennt noch nichts. Ein souveräner Ersthund würde Fido sicher helfen und könnte dem jungen Rüden Sicherheit geben.

Fido wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FIDO schüchtern, aber sehr lieb"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück