Anzeige-Nr. 1352234
vom 04.03.2021
545 Besucher

Little Batman netter Rüde ca7J München!!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Fellengel in Not 
85591 Vaterstetten

Telefon: 0177 1679 332


Beschreibung
Little Batman, freundlicher Rüde, ca. 7 Jahre, ca. 38cm, ca. 15 Kg *in 81539 München*

Update:

Batman ist seit 7.2.21 bei mir und es ist unglaublich, wie schnell er sich in das Leben in der Wohnung einfügt hat, als hätte er nie etwas anderes gekannt. Alltagsgeräusche wie Waschmaschine, Kaffeemaschine, Staubsauger oder Fernseher stören ihn in keinster Weise, er ist sehr ruhig und bellt kaum.

Vom ersten Tag an war er zu 100% stubenrein und er schläft nachts auf dem ihn zugewiesenen Plätzen problemlos durch.

Er lernt schnell und gerne, braucht aber in jedem Fall konsequente Regeln und Grenzen, dann ist er ein wahnsinnig liebenswerter Hund.

Er freut sich über Aufmerksamkeit in Form von Streicheleinheiten, fordert diese aber nie aufdringlich ein. Ansonsten ist er sehr anspruchslos und zufrieden, wenn er gemütlich in der Sonne chillen oder sich draußen genüsslich im Schnee wälzen kann.

Das Laufen an der Leine draußen geht zunehmend besser, auch wenn es dort natürlich vieles gibt, was noch interessanter ist als der Mensch am Ende der Leine. Hundebegegnungen mit Hündinnen verlaufen inzwischen freundlich bis desinteressiert, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Hier braucht er noch Sicherheit und Eingewöhnung. Er liebt lange Spaziergänge, denn er ist aktiv und will die Welt entdecken.

Little Batman schließt schnell „seinen“ Menschen (wobei er Frauen eindeutig bevorzugt) in sein großes Herz und ist dann sehr anhänglich. Deshalb ist das Alleinebleiben für ihn im Moment noch schwer, aber wir üben geduldig.

Er braucht dringend ein liebevolles Für-immer-Zuhause, das ihn geduldig und konsequent in ein wundervolles neues Leben begleitet und ihm Sicherheit und Stabilität vermitteln kann. Kleine Kinder und Katzen sollten dort nicht wohnen.

---------------

Pflegestellenbericht:

Große liebevolle Teddybär-Augen suchen liebevolles Zuhause.

Unser Batman ist ein wirklich liebevoller, herzlicher, fröhlicher und schmusebedürftiger mittelgroßer schwarzer Rüde. Er verbrachte, nachdem er auf der Straße gefunden wurde einige lange Monate in einem winzigen Zwinger auf einer ungarischen Tötungsstation.

Von Menschen schon aufgegeben, wollen wir Batman nun ein neues Zuhause suchen. Trotz der schlimmen Situation in der er steckte, gibt er uns als Pflegeeltern nun all die Liebe zurück die er nie einen Menschen zuvor geben konnte.

Er besitzt keine Furcht vor neuen Situationen oder neuen Menschen. Im Gegenteil er ist sehr aufgeschlossen und schließt jeden gern in sein großes Herz der seinen Bauch krault. Seine Furchtlosigkeit trotz der damaligen schlimmen Situation in der er Steckte, macht seinen Superhelden Namen alle Ehre. In der Begegnung mit Hunden unterwegs ist er noch etwas unsicher, das wird er sicherlich schnell mit Gewohnheit lernen.

Lernbereitschaft und Offenheit sind weitere Charaktereigenschaften die Batman besitzt. Zudem ist er seit Tag 1 in unserer Pflegestelle Stubenrein und schläft selbständig in dem Vorgegeben Bereich. Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer sein.

Batman ist ein sehr ruhiger Hund und für mich als Pflegemama perfekt fürs Büro oder Homeoffice, da er Grenzen die man Ihn gibt gut einhält. Er liebt lange Spaziergänge, denn er ist aktiv und will die Welt entdecken. Little Batman, ein Superheld für jede Familie/Haushalt.

----------------

- Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman!-
Diesen Spruch hat sich der mittelgroße schwarze Rüde zu Herzen genommen. Aufgeschlossen, freundlich und bereit für Abenteuer wurde Batman auf der Straße gefunden und in die Tötungsstation gebracht.
Da sich keine Besitzer gemeldet haben sucht Batman nun nach einer neuen Superheldenfamilie. Er ist kein absoluter Schmuser, dennoch freut er sich wenn er umsorgt und geliebt wird. Da er nun nicht mehr auf den Straßen umherstreifen und für Sicherheit sorgen möchte, zeigt er sich sehr neugierig und lernwillig. Er kennt und akzeptiert schon die Leine und fährt in einer Hundebox auch ohne Probleme im Auto mit und freut sich über gemeinsame Aufgaben mit Herrchen/ Frauchen. Zwischendurch liegt er aber auch einfach gerne mal im Garten und genießt die Natur.

Momentan lebt er auf nur einem Quadratmeter im Zwinger - und kann von einer liebevollen Familie nur träumen. Wer erfüllt ihm seinen Herzenswunsch und schenkt ihm eine Zukunft?

Er reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Reisepass in sein neues Zuhause. Ebenso wird er vor der Ausreise noch kastriert.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.

https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr von 390 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Little Batman netter Rüde ca7J München!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück