Anzeige-Nr. 1353777
vom 07.03.2021
1663 Besucher

Alun, treuer Gefährte sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Art Weathen terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe - die 2. Chance 
50939 Köln

Telefon: 01522 7953469


Beschreibung
Alun, 2, 5 Jahre, Rüde 50 cm, 20 kg geimpft, gechippt, kastriert, negativ getestet
Sehr freundlich mit anderen Hunden und auch rüdenverträglich.

Liebevoll mit Menschen, etwas scheu am Anfang mit unbekannten Menschen.

Nach Eingewöhnung sehr verschmust.

Sehr verspielt.

Geht sehr gut an der Leine, die man ihm mit Ruhe anlegen sollte.

Ruhig im Haus, verträglich mit Hund und Katz Küssend und stubenrein.

Pflegeplatz bei unserer lieben Carola Gaubatz in 63303 Dreieich, die gerne Auskunft unter

0152/27953469

gibt.

Alun ist ein sehr treuer und lieber Gefährte. Was war ihm passiert?

Eines Tages erschien an einer U-Bahnstaion in Bukarest. Er stand da mit sehnsüchtigem Blick und wartete und wwartete. Zwei Wochen verharrte er dort und war fast bewegungslos. Doch es kam niemand um ihn wieder mit nach Hause zunehmen. Jedes Mal, wenn Delia unsere Retterin dort vorbeikam, sah sie ihn. Auch sie glaubte, dass er auf sein Herrchen wartete. Jedoch sah sie ihn immer wieder, was sie ganz traurig machte. 14 Tage ging das so. Es wurde geflyert, doch niemand vermisste diese treue Seele. Also nahm Delia ihn mit zum Tierarzt und später kam er in das kleine Partnertierheim Red Panda Romania. Alun wurde im Oktober auf Herzwürmer positiv getestet. Nach der tierärztlichen Behandlung in Rumänien ist er vor der Ausreise negativ auf Herzwürmer getestet worden, jedoch sollte die sanfte Behandlung mit Heartguard 1 x monatlich weiterbehandelt werden um ein erneutes Aufflammen der Aktivität der Blutparasiten zu verhindern. Die Tabletten werden von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Sollte jemand dieser treuen Seele ein Zuhause bieten, würde ich mich sehr freuen.

Ansprechpartnerin: Frau Altwasser unter 02626/248123 oder 01573/5238727
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alun, treuer Gefährte sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück