Anzeige-Nr. 1353779
vom 07.03.2021
1077 Besucher

PAOLO ist ein toller, aktiver Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,0 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ayuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Hallo zusammen, ich bin der Paolo! Wie ihr seht bin ich ein hübscher Bodeguerojunge, ich bin ca. ein Jahr alt, um die 40cm groß und wiege an die 9kg. Über mich gibt es noch gar nicht viel zu erzählen, ich habe mich mit Hundekumpeln auf den Straßen umhergetrieben, Futter gesucht und dabei hat eine Frau mich öfters mal beobachtet. So wurde das Tierheim informiert und ich war dann in Sicherheit. Mein Ziel ist es ein eigenes Zuhause zu finden! Das Vertrauen von Menschen musst Du dir bei mir erst erarbeiten, ich bin erstmal sehr schüchtern und scheu. Wenn ich Menschen kenne, dann genieße ich die Nähe sehr. Mit Hunden versteh ich mich auch, naja bei den Jungs gibts ja immer mal einen den man mehr oder weniger mag. In jedem Fall bin ich ein aktiver Bub und suche verständnisvolle und hundeerfahrene Menschen. Ab Mitte April habe ich eine Pflegestelle in Deutschland ergattert (in 67822 Münsterappel), sobald ich mich dort etwas eingelebt habe, darf sich gerne in mich verliebt werden! Katzen und Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben. Von meiner Pflegestelle aus wird man dann sehen wie ich mich entwickle und dann kann die Suche nach einem -für immer Zuhause- starten! Meine Menschen sollten in jedem Fall wirklich erfahren sein im Umgang mit unsicheren und ängstlichen Hunden wie mir, auch wünsche ich mir in jedem Fall einen gesicherten Garten und keine enge Etagenwohnung. Ich wurde geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und bin auch schon getestet, mich hat so eine doofe Zecke gebissen und ich wurde mit Antibiotika deshalb schon behandelt. Alle anderen Bluttests auf die Mittelmeerkrankheiten waren negativ. Gegen Schutzvertrag und eine Kostenerstattung von 350€ wird Ayuda mich dann in ein -für immer Zuhause- entlassen. Magst du mich mal kennenlernen?
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PAOLO ist ein toller, aktiver Kerl"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück