Anzeige-Nr. 1353783
vom 07.03.2021
568 Besucher

Chuck - ein liebes Senior-Kerlchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
WHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der kleine Hundeopi Chuck hat noch nicht viel gutes erlebt und sein größter Wunsch ist ein warmes geborgenes Zuhause bei lieben Menschen. Chuck hatte vermutlich vor sehr langer Zeit mal eine Familie, denn er ist sehr menschenbezogen.

Wir kennen einen Teil seiner Geschichte erst seit er auf der Straße lebt. Dort wurde er von einem Hundehasser angeschossen, mehrere Schrotkugeln wurden ihm operativ entfernt.

In der Klinik ließ er sich geduldig behandeln und schien trotz der Schmerzen und Eingriffe froh zu sein, dass sich jemand um ihn kümmerte. Man brachte es nicht übers Herz den alten Hund nach der OP wieder auf die Straße zu setzen. Durch sein alter hat er in der Ukraine keine Chance ein Zuhause zu finden, Pflegestellen im Haus gibt es so gut wie nicht, aber er konnte wenigstens in einem Pensionszwinger untergebracht werden. Dort ist er zumindest in Sicherheit und wird gefüttert, aber er muss bei jedem Wetter draußen sein und das Schlimmste- er hat enorm Angst vor großen Hunden und dort leben sehr viele andere Hunde. Es ist sehr stressig für ihn.

Wenn man Chuck in die Augen schaut, erkennt man vielleicht noch den letzten Funken Hoffnung, dass sein Leben noch eine Wendung nimmt.

Wir suchen für Chuck ein ruhiges Zuhause, gerne als Einzelhund oder zu einem netten möglichst kleinen Zweithund.
Chuck ist kleiner als er auf den Fotos wirkt. Er wiegt nur 12 Kilo, ist stubenrein und läuft sehr gut an der Leine. Er mact gerne noch kleine Spazierunden, grundsätzlich ist er ein ruhiger Hund, der keine hohen Ansprüche stellt.

Wer möchte dem süßen Opi ein Zuhause für seinen letzten Lebensabschnitt schenken?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chuck - ein liebes Senior-Kerlchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück