Anzeige-Nr. 1354196
vom 08.03.2021
193 Besucher

Greta

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Streunerglück e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerglück e.V.
Streunerglück e.V. 
81827 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
In einer Pflegestelle in Split.

Greta sucht ihr persönliches Happy-End, was sie so sehr verdient hat!

Die hübsche Katze wurde von einem Auto angefahren und einfach ihrem Schicksal überlassen. In letzter Sekunde fand sie eine unserer Pflegestellen und brachte sie zum Arzt. Dort zeigte sich der Horror, den der Unfall hinterlassen hatte – ein gebrochenes Becken, gebrochener Schwanz, eine gebrochene Hüfte und verschiedene Kopfverletzungen. Die Schmerzen, die Greta aushalten musste, können wir uns gar nicht ausmalen.
Leider konnten ihr Bein und Schwanz nicht mehr gerettet werden, sodass die Körperteile amputiert werden mussten. Außerdem hält sie den Kopf immer etwas schief. Aufgrund der Amputation kann sie ihren Stuhl nicht immer halten – wenn sie sehr tief und fest schläft, gibts auch Mal ein kleines Malheur. Seitdem sie in der Pflegestelle wohnt, macht sie aber gute Fortschritte, sodass sie es immer besser kontrollieren kann – eine 100%ige Regeneration kann aber nicht garantiert werden.

Auch im Umgang mit Menschen macht Greta stetig Fortschritte. In fremden und neuen Situationen ist sie zunächst sehr ängstlich und verkriecht sich. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich auch streicheln – trotzdem gibt es immer wieder Alltagssituationen, in denen sie sehr misstrauisch ist.
Nach und nach taut Greta aber auf und spielt und tobt – so wie es junge Katzen eigentlich machen.

Wir wünschen uns für Greta ein ruhiges und sehr verständnisvolles Zuhause. Es ist gut möglich, dass sie sich die ersten Tage verkriecht, sodass sie sehr verständnisvolle Menschen braucht.
Ein kinderloser Haushalt mit nicht zu vielen Bewohnern wäre vermutlich optimal für sie. Aufgrund ihres Alter wäre es toll, wenn im neuen Zuhause eine freundliche Katzenkumpel/-ine wohnt, die nicht zu aufdringlich ist und Greta ihren Freiraum lässt. Dennoch können wir uns vorstellen, dass ein weiterer Artgenosse Greta hilft, mutiger zu werden und in ihrem neuen Zuhause richtig aufzublühen.

Wer schenkt Greta ein neues Zuhause?

Greta ist kastriert, geimpft und gechipt und wird vor Ausreise auf FIV und Leukose getestet. Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katze für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Die Schutzgebühr beträgt 150 €. Schaut auf unserer Homepage vorbei: www.streunderglueck.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Greta"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück