Anzeige-Nr. 1354197
vom 08.03.2021
323 Besucher

Dalton

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Streunerglück e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerglück e.V.
Streunerglück e.V. 
81827 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
In einer Pflegestelle in Split.

Anfang 2020 kam der 3 jährige Dalton in die Obhut unserer Pflegestelle in Kroatien. Völlig verängstigt wollte er überhaupt nicht kooperieren und versuchte sich aus den Fängen dieses komischen Menschen retten.
Doch da musste Dalton leider durch… denn sein Bein war gebrochen und er musste dringend einem Tierarzt vorgestellt werden.
Nach mehreren Operationen haben sie es tatsächlich geschafft und Daltons Bein gerettet.
Leider war der Bruch so kompliziert, dass Dalton für immer humpeln wird. Aber es ist inzwischen nichts mehr entzündet und alles gut zusammengeheilt, sodass er keine Schmerzen mehr hat.

Mittlerweile geht es Dalton somit auch mental viel besser. Er nahm ein paar Pfund zu, sein Fell beginnt langsam zu glänzen und auch sein Wesen verändert sich mehr und mehr zum positiven. Ab und zu merkt man ihm die vergangenen Ereignisse noch an, da er in manchen Situationen mit seiner Angst zu kämpfen hat.
Vor allem wenn er beim Tierarzt aus der Box soll. Aber wer kann ihm das nach den Schmerzen und OPs schon verdenken?

Die Pflegestelle kann sich inzwischen nicht mehr vorstellen Dalton zurück auf die gefährliche Straße zu lassen.
Denn er hat sich nun zu einem total verschmusten, verspielten und aufgeschlossenen Kater entwickelt. Er freut sich sogar wenn sie ihn in den Arm schließt und mit ihm kuschelt.

Für diesen tapferen Kerl suchen wir ein verständnisvolles und liebevolles Zuhause, das ihm anfangs die Ruhe geben kann, die er braucht. Schreibt uns gerne eine Mail an kontakt@streunerglueck.de!

Streunerglück e.V. übernimmt die Vermittlung der Katze für den kroatischen Verein „Deseti Zivot“.

Die Schutzgebühr beträgt 150 €. Schaut auf unserer Homepage vorbei: www.streunerglueck.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dalton"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück