Anzeige-Nr. 1354198
vom 08.03.2021
474 Besucher

ANGEL-FeLV+ mit zerschmettertem Beinchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: 0451 72152 (AB)


Beschreibung
Tierschutz stellt einen oft vor eine große Herausforderung und ein schwer verletztes Tier zu finden, verlangt einem sehr viel ab. Die Vorstellung, welche Schmerzen und Qualen das Tier hat erleiden müssen, treibt einem oft die Tränen in die Augen.

Zu diesen Tieren gehörte auch Angel (geb. ca. 2014). Unsere spanische Tierschutzkollegin war von einem anderen Verein auf den armen Kater aufmerksam gemacht worden. Sie fand ihn einsam und verlassen vor. Sein rechtes Hinterbein war durch eine Falle zerschmettert worden. Angel wurde sofort zu einem Tierarzt gebracht, der aufgrund der schweren Verletzungen das Beinchen amputieren musste.

Leider wurde bei der durchgeführten Blutuntersuchung auch noch ein positiver FeLV-Test festgestellt, als wäre Angel nicht schon genug gestraft.
Der arme Pechvogel ist nun auf unserer Finca untergebracht, um sich von seinem furchtbaren Trauma zu erholen.

Für seine Rettung und die liebevolle Pflege zeigt sich Angel rührend dankbar. Daher hat er auch seinen Namen bekommen (angel = spanisch Engel). Angel ist zärtlich und anhänglich und genießt die Streicheleinheiten sehr. Leider kann man ihm zeitlich gar nicht die Menge an Liebkosungen bieten, die er so gerne hätte und noch viel mehr verdienen würde. Angel ist leider noch separiert in einem Käfig untergebracht, damit seine Amputationswunde gut verheilen kann. Dennoch zeigt er sich an Artgenossen freundlich interessiert, so dass er sicherlich auch in seinem neuen Zuhause gerne Gesellschaft von netten Samtpfötchen hätte.

Angel wird mit seinem Handicap noch umgehen lernen müssen. Man kann ihm dabei sicherlich mit einigen Kletterhilfen einen großen Gefallen tun, dieses Schicksal gut zu meistern.

Für Angel suchen wir nun liebe Menschen, die sich weder an dem positiven FeLV-Test noch an seinem Handicap stören und einfach nur den braven und wundervollen Kater in ihm sehen.

Wer möchte unserem Katzenengel den Himmel auf Erden bereiten?

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten Angels Versorgung finanziell unterstützen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ANGEL-FeLV+ mit zerschmettertem Beinchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück