Anzeige-Nr. 1354277
vom 08.03.2021
468 Besucher

Maszat...ein wunderschöner Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
40670 Meerbusch

Telefon: 0178 6961806


Beschreibung
Maszat befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Dieser hübsche Kerl hat großes Glück gehabt - er wurde in erbarmungswürdigem Zustand auf der Straße gefunden und ins MASA-Tierheim in Sicherheit gebracht. Sein Körper war übersät von kleineren und größeren Wunden; es wird vermutet, dass er von anderen streunenden Hunden so zugerichtet wurde.

Glücklicherweise sind seine Wunden mittlerweile rückstandslos verheilt, und Maszat ist bereit für sein eigenes Körbchen. Der ungefähr 4,5-jährige Rüde ist energiegeladen, lebendig und dabei aber leicht zu händeln. Menschen findet er klasse und freut sich über Ansprache und Zuwendung. Er hätte bestimmt auch Spaß an ausgiebigen Spaziergängen, spannender Beschäftigung; und sicherlich wird es für die neuen Besitzer auch eine Freude sein, mit ihm das kleine und vielleicht auch große Hunde-Einmaleins zu lernen.

Andere Hunde mag Maszat eher so gar nicht - was bei seiner Vorgeschichte ja auch nur allzu verständlich ist. Deshalb wünschen wir uns für den Süßen ein Zuhause als Einzelprinz, wo er all die Zuwendung und Fürsorge bekommt, die er wahrscheinlich in seinem bsiherigen Leben noch nicht erfahren durfte.

Zwar werden viele Hunde im Umgang mit Artgenossen häufig verträglicher, wenn sie ein eigenes Zuhause haben, sich entspannen und zur Ruhe kommen können. Möglicherweise kann an seiner Verträglichkeit auch noch gearbeitet werden, aber man sollte sich darauf einstellen, dass Maszat trotz Trainings ein Hund bleiben könnte, der auf Artgenossen einfach keine Lust hat, und ihn so nehmen, wie er ist.

Er könnte schon bei unserer nächsten Fahrt mit an Bord sein. Er ist dann gechipt, vollständig geimpft, kastriert sowie gegen Parasiten behandelt. Außerdem hat er ein großes Blutbild und EU-Papiere im Gepäck.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maszat...ein wunderschöner Rüde "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück