Anzeige-Nr. 1354449
vom 09.03.2021
463 Besucher

Szabi hat Schlimmes erlebt !

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
40670 Meerbusch

Telefon: 02166 32836


Beschreibung
update vom 30.3.21

Szabi lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Mönchengladbach. Seine Pflegestelle ist total begeistert von ihm, da er nicht nur sehr süß aussieht, sondern auch ein absolut liebes Wesen hat. Er ist verträglich mt allen Hunden und auch die Katzen des Hauses lässt er in Ruhe !

Von den Verletzungen, die ihm zugefügt wurden , ist gar nichts mehr zu sehen. Sein vorsichtiges Verhalten fremden Menschen gegenüber beruht sicher auf seinen schlechten Erfahrungen, aber er legt seine Scheu vor Menschen täglich etwas mehr ab, wobei die vorhandenen Hunde sehr hilfreich sind.

Für sein Alter zeigt sich Szabi im Moment mäßig aktiv. Er geht sehr gerne spazieren und läuft auch ganz manierlich an der Leine. Spielen muss er erst noch lernen. Vermutlich hat er das in seinem bisherigen Leben nie kennengelernt, aber auch das schaut er sich von einer auf der Pflegestelle vorhandenen Hündin ab. Im Haus ist er ein ganz ruhiger Hund. Abends liegt er mit dem Pflegefrauchen und den beiden Hündinnen auf der Couch zum Rudelkuscheln. Szabi ist einfach ein Traeumchen auf kurzen krummen Beinen !

Wer sich für Szabi entscheidet hat einen Sechser im Lotto !
Und wieder eine traurige Geschichte, die einen nicht kalt lässt:

Der kleine Szabi wurde mitten im Nirgendwo zwischen zwei Dörfern in Ungarn gefunden. Als man den armen, kleinen Kerl fand, war er in einem wirklich schlechten Zustand. Er hatte Todesangst und eine große Wunde am Nacken und Kopf. Was wurde ihm nur angetan? Nach Aussagen der Tierärztin wurde er ganz schlimm körperlich misshandelt. Wie grausam können manche Menschen nur sein?

Im Tierheim angekommen, brauchte der niedliche Hundemann verständlicherweise etwas Zeit, um aufzutauen. Mittlerweile öffnet er sich immer mehr Pflegern und zeigt sich als freundlicher aber immer noch etwas vorsichtiger Hundemann.

Mit anderen Hunden versteht er sich prima.

Szabi soll seine schlimme Vergangenheit nun endlich ganz schnell vergessen können und endlich richtig glücklich werden dürfen? Wen hat seine Geschichte auch mitten ins Herz getroffen?

Möchten Sie dem kleinen Szabi die Chance auf das ganz große Glück geben?

Szabi könnte beim nächsten Transport geimpft, gechipt und mit allen notwendigen Papieren ausreisen.


Wir freuen uns auf ihre Anfrage!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Szabi hat Schlimmes erlebt !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück