Anzeige-Nr. 1355121
vom 10.03.2021
280 Besucher

Nalo kämpfte um sein Leben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal-Rehoming e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal-Rehoming e.V.
Animal-Rehoming e.V. 
19357 Dambeck

Telefon: 038 783 90 10 35


Beschreibung
Canile Pegognaga - Provinz Mantova ‼️ ❌
NICHT JEDE HAND DIE ICH HIELT, HATTE ES VERDIENT.
ABER JEDE PFOTE. ❤️
Charlotte D.
Heute stellen wir NALO vor:
NALO wurde vor ca. 1 Jahr mit einer sehr schweren und lebensgefährlichen Unterkühlung in seinem Käfig im Canile vorgefunden und kämpfte die darauffolgenden Tage um sein Leben. Die Tierärzte stellten eine schwere Entzündung seines Verdauungsapparats fest... mit Sicherheit wurde NALO im Laufe seiner Gefangenschaft empfindlich auf Kälte und klarerweise verbesserte der ständige Stress und die Trostlosigkeit in seinem Gefängnis seine Situation keineswegs.
Um NALO zu retten wurde er auf eine Pflegestelle gebracht bei der er aber leider nicht mehr lange bleiben darf. 😢
‼️ Die Pflegestelle berichtet wie folgt:
-NALO ist ein sehr geselliger und lieber Hund, kommt gut mit seinen Artgenossen und sogar mit Katzen aus. Wenn es drauf an kommt geht er eventuellen Ärger aus dem Weg. Er hat bereits viel gelernt, ist so gut wie stubenrein und geht auch sehr brav an der Leine. Der kleine Rüde ist sehr intelligent und ebenfalls geschickt beim Herausklettern von Zäunen weshalb diese ausbruchsicher gestaltet werden sollten.
Der kleine Mann akzeptiert sogar ohne Einwand einen Maulkorb, welcher z. Bsp. bei einem Tierarztbesuch sinnvoll sein könnte.
Für den sympathischen Burschen wäre eine dynamische Familie, die ihm viel Zeit mit Spaziergängen, kuscheln und spielen widmet, ideal. Ebenfalls wäre er auch als Zweithund geeignet, sicherlich würde er sich in Gesellschaft wohl fühlen.
NALO hat sich von seiner Entzündung vollständig erholt, aber er wird vermutlich gegen Kälte und Nässe empfindlich bleiben-.
Wir hoffen sehr, dass unser NALO bald seine wirkliche Fürimmerfamilie finden wird, denn auch er, wie jedes Tier, hat es verdient geliebt zu werden.
Bitte helft uns, ihm zu helfen! ❤
Name: Nalo;
Geschlecht: männlich;
Geburtsjahr: 2015;
Sterilisiert: nein; bei Ausreise
Krankheiten: keine bekannt;
Rasse: Mischling;
Wesen: anhänglich, lieb, verspielt;
Statur: Gewicht ca. 14/15 Kilo, Schulterhöhe ungefähr 45/46 cm; Verträglichkeit: Nalo kommt sehr gut mit seinen Artgenossen zurecht, auch mit Katzen;
Momentaner Aufenthaltsort: Provinz Mantova.
Wer unserem lieben Nalo ein schönes Zuhause schenken möchte, melde sich bitte über Kontakt:
Mail: animal-rehoming@t-online.de
Tel. 038 783 90 10 35
Animal-Rehoming e.V.
Unsere Homepage: https://www.animal-rehoming.com/
Unsere Hunde werden nur auf Endstellen vermittelt und reisen nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag, gechipt, geimpft (DHPPi/ L4R), auf Giardien getestet, MMT Test, EU Pass und sterilisiert (außer bei Welpen), mit Traces aus Italien aus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nalo kämpfte um sein Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück