Anzeige-Nr. 1355154
vom 10.03.2021
338 Besucher

JACE * Imposante Schmusebacke

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
Geboren Juli 2016
Ca. 65cm Schulterhöhe
Ca. 36kg Körpergewicht

Nach zwei Jahren Shelterleben kam Jace Anfang November 2019 auf seine Pflegestelle in 64846 Groß-Zimmern. Er lebt dort mit drei weiteren Hunden beiderlei Geschlechts zusammen und zeigt sich dort sehr verträglich und teils auch verspielt.
Jace ist stubenrein und bleibt problemlos mehrere Stunden alleine. Er kann Treppen laufen, fährt ruhig im Auto mit und hat bereits mehrere Kommandos gelernt.
Jace ist ein sehr anhänglicher Hund, er ist eine absolute Schmusebacke, liebt Streicheleinheiten über alles und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
Kinder sind ihm zu stressig und da er manchmal auch etwas ungestüm werden kann, wird für Jace ein Haushalt ohne Kinder gesucht. Da Jace über Jagdtrieb verfügt, sollten auch Katzen und Kleintiere nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.
Jace liebt Spaziergänge, er freut sich sehr über seine täglichen Runden im Grünen. Auch hier hat er schon viel gelernt, seine Leinenführigkeit hat sich schon deutlich gebessert, hier ist aber noch Arbeit zu investieren. Sein Manko sind Begegnungen mit anderen Hunden – hier baut sich bei ihm ein hohes Stresslevel auf, er zeigt territoriales Verhalten, möchte kontrollieren, es fehlt ihm an Souveränität und Frustrationstoleranz. Aufgrund dieses Verhaltens und seines Jagdtriebes ist Jace momentan draußen nicht ableinbar.
Wir vermuten in ihm ein paar Herdenschutzhundgene, Jace zeigt durchaus Beschützerqualitäten, so dass er auch gut auf Haus und Hof aufpassen würde. Hereingebete Gäste sind allerdins gar kein Problem, er kann hier sehr gut unterscheiden, wer willkommen ist und wer nicht.
Für Jace wünschen wir uns ein sehr ländliches Zuhause bei kompetenten, Menschen, die Erfahrung mit großen Wach- oder Herdenschutzhunden haben, die ihm kräftemäßig gewachsen sind, die Interesse haben, an seiner Leinenführigkeit zu arbeiten. Mit der richtigen Führung ist er ein richtig toller Hund und im Haus ein loyaler Freund zum Liebhaben!

Wer Jace einmal persönlich kennenlernen möchte, darf sich gerne melden unter britta_steinmetz@yahoo.co.uk oder 01731655568.

http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JACE * Imposante Schmusebacke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück