Anzeige-Nr. 1355323
vom 10.03.2021
551 Besucher

Chamaco eine zarte Seele taut auf

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Chamaco
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco
Geboren: 09/2013
Größe: 57 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 27446 Sandborstel

Chamaco kämpft sich zurück ins Leben.
Unser Schützling Chamaco durfte Ende Januar auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Hier angekommen offenbarte sich uns ein großes Häufchen Elend. Körperlich und seelisch absolut herzzerreißend. Mit unglaublich viel Liebe und Geduld seiner Pflegefamilie hat der Bub mittlerweile enorme Fortschritte gemacht.
Wo er sich die ersten Wochen schutzsuchend in Ecken verkrochen hat, läuft er jetzt schon vorsichtig in der Wohnung umher. Auch Futter, welches er zu Beginn verweigerte, wird mittlerweile mit gesundem Appetit vertilgt. Spaziergänge waren schon immer seine Leidenschaft. Doch statt sich wie zu Anfang nach draußen tragen zu lassen, zeigt er sich jetzt schon vorsichtig freudig sobald es los geht. Natürlich gibt es auch draußen noch einige Dinge die ihm nicht geheuer sind. Aber er liebt das Laufen mit seiner Bezugsperson. Kilometerweit folgt er und genießt seine Art von Freiheit.
Das Band zu seiner Pflegemama ist mittlerweile sehr eng und ihr vertraut er schon sehr. Manchmal lässt er sich sogar zu einem Schwanzwedeln hinreißen und genießt auch das gemeinsame Liegen auf dem Sofa. Zu fremden Menschen ist er noch sehr distanziert und scheu. Wir glauben, dass er sich auch immer besser mit Frauen verstehen wird. Männer gruseln ihn noch ganz schön. Kinder wiederum sind absolut kein Problem und er genießt es in vollen Zügen, wenn die Tochter der Familie bei ihm sitzt und ihm vorliest.
Chamaco ist ein unglaublich lieber und sanfter Kerl der trotz vieler Unsicherheiten eine wahnsinns Ruhe ausstrahlt. Er ist gerade dabei sich zu entfalten und erstmals Vertrauen zu lernen. Es wird noch ein langer Weg der vielleicht auch nie ganz zu Ende ist. Wir sehen in seinen treuen Augen einen unglaublichen Lebensmut und suchen für ihn eine geduldige Familie, die viel Verständnis und Liebe in einem ruhigen Umfeld bieten kann. Auch sollten Chamacos Menschen seine Liebe für lange Spaziergänge teilen, denn beim stundenlangem umherstreifen blüht der Bub richtig auf.
Wenn Sie unsere zarte Seele kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Kontakt:
Daniela Welzel
Daniela.Welzel@Salva-Hundehilfe.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chamaco eine zarte Seele taut auf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück