Anzeige-Nr. 1355680
vom 11.03.2021
1521 Besucher

Mischling sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Spitz und Pawtners e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Papillon (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Spitz und Pawtners e.V. 
37154 Northeim

Telefon: 01733445349


Beschreibung
Für-Immer-Zuhause gesucht!

Morgan ist ein 7-jähriger Mischlingsrüde, mit ca. 26 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 7,5 kg. Seinem Aussehen nach zu urteilen, könnte er ein Papillon- oder Spitzmix sein.

Er ist ein eher ruhiger Hund, der einfach gerne bei seinem Menschen ist. Er mag es in der Natur unterwegs zu sein und liebt das Ballspielen. Kuscheleinheiten und selbst das Bürsten seines Fells findet er toll. Fremden Menschen gegenüber ist Morgan skeptisch und teilweise unsicher, weswegen wir ihn nicht zu einem Haushalt mit Kindern empfehlen.

Morgan kann bereits an der Leine laufen, kennt das Autofahren und bleibt auch gut alleine.

Der kleine Mischling hatte es in seiner Vergangenheit nicht immer einfach und hatte vermutlich wenig bis gar keinen Kontakt zu anderen Hunden. Dadurch ist er bei anderen Hunden sehr unsicher und kann die Körpersprache der Anderen nicht immer richtig deuten. Auf seiner derzeitigen Pflegestelle lebt er mit einem größeren Rudel zusammen und nach einer gewissen Eingewöhnungphase scheint er mit den Hunden gut zurecht zu kommen. Morgan würde es allerdings bevorzugen ein Einzelprinz in seiner neuen Familie zu werden. Bei entsprechender Sympathie kann Morgan auch zu einem souveränen Ersthund, der ihm Sicherheit geben kann. Aktuell läuft er in einem Rudel mit 15 intakten Hunden. Er trägt dort einen Maulkorb zur eigenen Sicherheit, da sein Sozialverhalten manchmal noch etwas rüpelhaft ist.

Für Morgan suchen wir jemanden, der sich mit unsicheren Hunden auskennt und Erfahrung im Umgang mit diesen hat. Der kleine Mischlingsrüde benötigt eine ruhige und konsequente Führung, die ihm Sicherheit gibt. Klare Regeln und Grenzen sind im Umgang mit Morgan unumgänglich. Beim fremden Menschen ist er zurückhaltend bis freundlich und kann von diesen, wenn er zu ihnen geht, gestreichelt werden.

Ist das Verhältnis zwischen dir und Morgan jedoch einmal geklärt wird er dir vertrauen und ein toller Gefährte sein.

Morgan kann auf seiner Pflegestelle in 85283 Wolnzach besucht und kennengelernt werden.

Bei Fragen oder Interesse freuen wir uns über eine Nachricht.

Morgan wird über unseren Verein Spitz & Pawtners e.V. mit Schutzvertrag und EU-Pass vermittelt. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

https://spitz-und-pawtners.de/adoption/adoption/
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mischling sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück