Anzeige-Nr. 1355712
vom 11.03.2021
296 Besucher

Austin ist ein freundliches Kerlchen!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser Austin (geb. ca. Dezember 2019) kam als Welpe im März 2020 ins Tierheim in Dobrich und lebt jetzt schon ein Jahr dort.

Er zeigt sich im Tierheim als freundlicher Hund und ist unseren Mitarbeitern gegenüber sehr aufgeschlossen.

Leider hat Austin in seinem Leben außer dem Tierheimalltag noch nichts kennengelernt. Er fängt in einem neuen Zuhause also bei Null an. Das Hunde-Einmaleins, dass bei uns in Deutschland schon Welpen nahegebracht wird, ist für Austin erstmal höhere Mathematik und muss ihm Schritt für Schritt gezeigt werden. Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Alleine bleiben, Haushaltsgeräusche - all das sind für den kleinen Mann aktuell noch Fremdwörter.

So offen sich Austin im Tierheim in seiner kleinen Welt auch zeigt, könnten ihn unbekannte Außenreize verunsichern und es wird einige Zeit brauchen, bis er sich daran gewöhnt. Hier wird sicherlich Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt sein, um ihn behutsam an neue Dinge zu gewöhnen und aus allem Neuen eine positive Erfahrung zu machen.

Mit Artgenossen ist Austin sehr gut sozialisiert. Er lebt im Tierheim problemlos in einer Hundegruppe. Auch wenn es in dieser Gruppe mal zu Spannungen kommt, weil jeder sich dort behaupten möchte, um die knappe Aufmerksamkeit der Pfleger für sich zu beanspruchen, zeigt Austin sich weder dominant noch aggressiv. Wir könnten uns daher vorstellen, ihn auch als Zweithund zu vermitteln - dies ist allerdings kein Muss.

Mit einer Größe von etwa 30 cm und ca. 7 kg ist Austin ein handlicher Hund, der nach einer Eingewöhnungszeit mit geduldigen und empathischen Menschen sicherlich viel Spaß am Zusammenleben mit seiner Familie haben wird.

Austin könnte schon im April die Reise in sein neues Zuhause antreten, denn er ist bereits gechipt, kastriert und hat seine erste Impfung.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/austin

Leider können wir keine Hunde mehr nach Österreich oder in die Schweiz vermitteln.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Austin ist ein freundliches Kerlchen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück