Anzeige-Nr. 1355816
vom 11.03.2021
117 Besucher

Ginger, Rüde, 10 Jahre alt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe mit Herz e.V. 
22179 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Ginger
Geschlecht: männlich (kastriert)
geb. Februar 2011
Rasse: Podenco Ibicenco
Größe: 60 cm
Gewicht: 26,2 kg
Ort: Tierheim Teneriffa

Geschichte: Wir haben Ginger aus dem staatlichen Tierheim Tierra Blanca auf Teneriffa herausgeholt. Er wurde von anderen Hunden bis auf die Eingeweide zerbissen. Die Beißereien waren so schlimm, dass sogar eine seiner Rippen brach. Als Notfall nahmen wir Ginger zu uns, um noch Schlimmeres zu verhindern.

Charakter: Ginger ist ein total lieber und verspielter Podenco. Sein Jagdtrieb ist – rassetypisch – stark ausgeprägt. Gassigehen ohne Leine ist bei dieser Rasse so gut wie unmöglich. Dafür punktet Ginger mit einem unglaublich freundlichen und gutmütigen Wesen. Zudem ist er sehr anhänglich, verschmust und zutraulich. Trotz seiner schlimmen Vorgeschichte versteht er sich gut mit anderen Hunden. Eine Vermittlung als Zweithund ist also eine Option.
Ginger hat sich vor einiger Zeit eine Bänderdehnung in der rechten Vorderpfote zugezogen. Zunächst bekam er eine Stützbandage, um das Gelenk ruhigzustellen. Leider hat er diese aber nicht toleriert, sie hat ihn unglaublich gestört. Alternativ müsste er nun eigentlich operiert werden. Da man Ginger aber so gut wie nicht ruhigstellen kann und er jeden Trichter zerstört, den man ihm umbindet, macht eine OP keinen Sinn. Wenn wir ihn bspw. in eine Box sperren müssten, um ihn ruhigzustellen, würde er Höllenqualen leiden und komplett durchdrehen. Er ist eben durch und durch Podenco.
Aktuell ist Ginger tagsüber in einem flachen Freilauf, der ihm keine Möglichkeit zum Klettern oder Springen bietet. Dadurch ist er zurzeit tatsächlich schmerz- und symptomfrei. Wir hoffen, dass das auch weiterhin so bleibt. Die Bänderdehnung ist aber nach wie vor ein Thema und kann irgendwann wieder zu Problemen führen.

Wir suchen für Ginger ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die bereits über Podenco-Erfahrung verfügen und sich von der Bänderdehnung nicht abschrecken lassen. Dieser tolle Kerl wird Ihr Leben ganz sicher bereichern.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ginger, Rüde, 10 Jahre alt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück