Anzeige-Nr. 1356110
vom 12.03.2021
2501 Besucher

PUCKI * kleiner selbstbewusster Schmuser

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Pucki (Rufname Rudi)
männlich
geb. 04.2016
kastriert
geimpft, gechipt
ca. 30 cm hoch

Pucki ist ein kleiner, lieber Kerl, der seit dem 23.01.2021 auf seiner Pflegestelle hier in 26810 Westoverledingen lebt.
Pucki ist ein eher ruhiger und verschmuster Vertreter, er ist offen und fordert die Aufmerksamkeit seiner Menschen ein. Er ist ein kleiner Hund mit großem Selbstbewusstsein. Dies äußert sich z.B. durch anfängliches markieren, auch im Haus. Er hat seinen eigenen Kopf und braucht klare Führung. Über einen souveränen Ersthund, mit dem er spielen und auch kuscheln kann, würde sich Pucki sicher freuen. Hier im Rudel spielt er gern mit seinen Artgenossen, auch fremden Hunden gegenüber zeigt er sich sehr interessiert.

Seine Geschäfte macht er hauptsächlich draußen, es kann aber vorkommen, dass nochmal ein Malheur im Haus passiert. Das Autofahren klappt bereits gut. Auch geht er schon sehr gut an der Leine. Spaziergänge findet er super, da gibt’s ja auch einiges an tollen und neuen Gerüchen.

Das Zusammenleben mit einer Katze wäre möglich, da zeigt er hier keinen Jagdtrieb. Allerdings findet er Kleintiere und Vögel sehr interessant und zeigt da einen deutlichen Trieb. Allein bleibt er noch nicht so gern, er ist immer froh, wenn das ,Rudel’ wieder beisammen ist. Das müsste noch mit ihm geübt werden. Pucki ist ein kleiner Ausbruchkünstler und sucht sich jedes kleinste Loch. Er muss im Garten also ebenfalls gut gesichert werden.

Pucki wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt, ab 10 Jahren wäre denkbar. Auch ist er kein Hund für Hundeanfänger!

Seine Familie sollte Verständnis für die Eingewöhnung haben, Lust haben mit ihm zu arbeiten und das Hunde-ABC erlernen möchten. Er möchte die große weite Welt erkunden und durchs Leben geführt werden.

Wenn Sie Lust haben den kleinen Schatz kennenzulernen, melden sie sich gern mit aussagekräftiger E-Mail an: Ann-christin@prodogromania.de

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PUCKI * kleiner selbstbewusster Schmuser"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück