Anzeige-Nr. 1356434
vom 13.03.2021
476 Besucher

Penny sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
HfT Hilfe für Tiere e.V. 
82362 Weilheim

Telefon: +491707626397


Beschreibung
Name: Penny
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: Januar 2019
Größe: ca 57 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn ( Hajduszoboszlo )

Pennys Familie zog in eine andere Stadt und hat die arme Hündin einfach alleine und auf sich selbst gestellt, im alten Haus zurück gelassen.
Nachbarn haben ihr ab und an etwas zu essen vorbei gebracht aber auf Dauer war es natürlich keine Lösung.
So wurde dann letztendlich unsere Tierheimleiterin Krisztina aus Hajduszoboszlo informiert , um Penny von dort abzuholen und in ihrem kleinen Tierheim unter zubringen.

Penny wurde tierärztlich untersucht und der Tierarzt hat leider bei ihr einen Herzwurmbefall festgestellt.
Die Behandlung auf Herzwürmer wurde natürlich gleich angefangen, ist in der Regel gut heilbar, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird und sofort mit der Behandlung begonnen wird.
Sie bekommt dementsprechend Medikamente und wird in Abständen tierärztlich kontrolliert.
Symptome zeigt Penny nicht, es geht ihr gut.

Ansonsten ist Penny eine sehr liebe und freundliche junge Hündin, die sich mit ihren Artgenossen prima versteht.
Katzen kann sie allerdings nicht besonders leiden.
Penny geht gut an der Leine und ist sehr an allem interessiert.
Da sie noch sehr jung ist und in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt hat, wäre der Besuch einer guten Hundeschule in ihrem neuen Zuhause empfehlenswert.
Auch ein schon vorhandener Ersthund in ihrem neuen Zuhause wäre für Penny denkbar.

Penny wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei ernsthaften Interesse für Penny bitte melden unter:
yvonnediehnelt@t-online.de oder telefonisch
+49170-7626397
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Penny sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück