Anzeige-Nr. 1356938
vom 14.03.2021
768 Besucher

Bertin weiß sich zu benehmen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bertin
Geschlecht: männlich
Rasse: Bodeguero
geb: 15.09.2010
Größe: 40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, größer und erfahren im Umgang mit Hunden
Handicap: nein
MMT: Leishmaniose postiv
Aktueller Aufenthaltsort: 61440 Oberursel
Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt
Hey, ich bin der Bertin, ein waschechter Bodeguero andaluz!
Ich bin ein Hund mit Charakter und einem riesengroßem Herzen für Menschen!
Zur Zeit lebe ich auf einer coolen Pflegestelle in Oberursel. Die anderen Hunde hier sind echt ok und ich komme gut mit ihnen klar. Aber ganz ehrlich? Menschen finde ich eigentlich viel toller und es wäre auch nicht schlimm, wenn in meinem neuen Zuhause keine anderen Hunde wären.
Ich weiß mich natürlich zu benehmen und bin stubenrein! Auch kann ich mal ein paar Stunden alleine bleiben, dann schlafe ich einfach. Ich bin ja auch ein Hundemann im reiferen Alter und daher brauche ich auch meine Ruhephasen.
Das Tierheimleben hat mir nicht immer gut mitgespielt und hat seine Spuren bei mir hinterlassen. Ich bin positiv auf Leishmaniose getestet worden. Diese Infektionskrankheit ist in südlichen Ländern recht verbreitet und wird durch die Sandmücke übertragen. Gott sei Dank habe ich keine Symptome und bin gut auf Medikamente eingestellt.
Auch mein Herz hat durch das Leben im Tierheim gelitten und beide Herzklappen zeigen Durchlässigkeiten. Zur Zeit muss ich noch keine Medikamente nehmen, aber das wird sicherlich noch notwendig sein. Auf beiden Augen habe ich grünen Star, was mein Sehvermögen bei Dunkelheit ein wenig einschränkt.
Aber trotzdem gehöre ich nicht zum alten Eisen und ich liebe Spaziergänge! Dabei laufe ich gut an der Leine und benehme mich anständig, wenn wir anderen Menschen oder Hunden begegnen.
Zu Hause bin ich eher ruhig und wenn ich meine Ruhe haben möchte, dann bitte ich das zu respektieren. Sowohl von meinen Hundekumpels als auch von meinen Menschen. Wenn man mich stört, dann schnappe ich auch mal.....aber Hallo???? Möchtet Ihr im Tiefschlaf gestört werden?
Ansonsten ist Kuscheln das Größte für mich! Ich bin der absolute King of Schmusen!!!!!
Hier in meiner Pflegestelle ist es ja echt super....aber ich wünsche mir trotzdem endlich ein Fürimmerzuhause!
Menschen, die sagen, Du bist unser Bertin und wir lieben Dich mit all Deinen kleinen Macken! Du bist für uns der beste Hund der Welt.....ja, ich habe gehört, sowas gibt es!
Hey Ihr da! Ihr meint, dass ich für Euch der tollste Hund der Welt werden könnte???? Das wäre soooooo toll! Meldet Euch doch bitte bei meiner Vermittlerin! Die macht dann alles klar mit Euch! Ein liebes Wuff und eine dicker Hundesabberknutsch! Bis bald! Euer Bertin!

Kontakt:
Andrea Polley
Mail: andrea.polley@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bertin weiß sich zu benehmen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück