Anzeige-Nr. 1356952
vom 14.03.2021
294 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Major, blinder Hundeopi su. ruhiges Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podhalaner-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Major
Rasse: Podhalaner-Mix
Farbe: weiß-grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 22.11.2007
Geeignet für: Familie mit Haus und Garten
Größe: 60 cm
Kurzbeschreibung: blinder Hundeopi sucht ruhiges Heim mit Garten

Ausführliche Beschreibung:

Unglaubliche 10 Jahre verbrachte Major im polnischen Tierheim. 10 Jahre eingesperrt auf engstem Raum, ohne Auslauf, ohne Ansprache, immer nur Betonwände, Gitter. Was aber noch viel schlimmer ist, Major kam vor 10 Jahren verletzt ins Tierheim. Doch niemand machte sich die Mühe sein kaputtes linkes Auge zu untersuchen. Als Major bei uns ankam und wir die schlimme Wunde sahen, wurde er daher sofort untersucht und die Augenhöhle geschlossen. Das Schreckliche daran. Major`s Auge wurde durch Geschosse zerstört, die noch im Kopf steckten. Vermutlich ist Major dadurch auch blind (was in Polen im Tierheim nicht einmal festgestellt wurde).

Und trotz dieser jahrelangen Schmerzen und dem Leid, welches Major widerfahren ist, ist Major ein unglaublich lieber, gutmütiger Hund geblieben. Major fällt die Umstellung auf sein neues Leben bei uns im Tierheim noch nicht so leicht. Die 10 Jahre Isolation lassen sich eben nicht mal eben vergessen. Major braucht daher sehr viel Aufmerksamkeit und Führung, um sich in neuer Umgebung zurechtzufinden.

Für Major wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten ideal. Viel Gassigehen sollte man anfangs mit ihm nicht, bis er sich gut zurecht findet. Major ist völlig unproblematisch mit anderen Hunden, solange diese ihn nicht bedrängen.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17084

Schutzgebühr: auf Anfrage
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Major, blinder Hundeopi su. ruhiges Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück