Anzeige-Nr. 1357064
vom 14.03.2021
538 Besucher

Cesar - unkomplizierter Jungkater

Facebook Twitter
Drucken
Spende für EL CAPITÁN animal project e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für EL CAPITÁN animal project e.V.
EL CAPITÁN animal project e.V. 
40472 Düsseldorf

Telefon: 0211/396372


Beschreibung
Cesar wurde ausgesetzt an einer Mülltonne in einem kleinen Dorf auf Fuerteventura gefunden. Allein wäre er dort nicht zurecht gekommen und er hatte Katzenschnupfen.

Er wurde dann tierärztlich behandelt und kam in eine Pflegestelle. Dort ließ er sich anfangs nicht anfassen, doch durch den intensiven Kontakt mit seinem Pflegefrauchen, hat er Vertrauen zu Menschen gefasst.

Cesar verträgt sich mit allen Katzen in der Pflegestelle und auch er wird von allen akzeptiert. Auch mit kleinen und großen katzenerfahrenen Hunden hat der Jungkater keine Probleme. Sogar die Hühner sieht er nicht als Beute.

Cesar zeigt aktuell keine Krankheitssystome, er ist stabil.

Wir suchen für Cesar ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten da er aktuell einen gesicherten Garten genießt. Da er so sozial ist, braucht er einen samtpfötigen Artgenossen. In seiner Pflegestelle lebt auch die verspielte Katze Mercedes. Sie ist ebenfalls FeLV positiv, sehr verspielt und sie ergänzen sich super. Es wäre ein Träumchen, wenn die beiden Katzen zusammen ein Zuhause bekommen würden.

Alter/Geburtsdatum: ca. 9-10 Monate (Stand 01/2021)

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Katzenaids: negativ

Leukose: POSITIV *

Katzenverträglich: ja

Hundeverträglich: ja

Kinder: ab Grundschulalter

Handicap: keins

Haltung: Wohnungshaltung

Aufenthaltsort: Fuerteventura

Bei uns seit: Frühjahr 2020

*Feline Leukämievirus (FeLV) Das Leukämievirus der Katzen kommt weltweit vor und kann jede Rasse sowie jedes Alter infizieren. Es wird zu den Oncornaviren gezählt, welche eine krebserregende Eigenschaft besitzen. Ob das Virus jedoch eine Katzenleukose hervorruft, hängt stark von dem Immunstatus, Virustyp (a, b und c) und der aufgenommenen Virusmenge ab.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cesar - unkomplizierter Jungkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück