Anzeige-Nr. 1357337
vom 14.03.2021
189 Besucher

Biser - eine echte Perle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Anfangs war Biser ein in sich zurückgezogener Hund. Er zeigte keine Abneigung gegenüber uns Freiwilligen oder auch den anderen Hunden. Aber immer, wenn wir ihn streicheln wollten, zuckte er leicht zurück, so als wäre er angewidert und unangenehm überfallen. Je häufiger wir ihn aber aus seinem Zwinger holten, desto mehr entspannte sich Biser.
Er rennt nicht mehr weg, wenn er die Gelegenheit dazu hat, und wartet darauf, zuerst in das Auslaufgehege gelassen zu werden. Wenn wir reingehen und ehe man es sich versieht ist Biser bereits herumgetollt, hat alles erkundet, den Tennisball markiert und zu uns gebracht. Er liebt es, mit dem Ball zu spielen, und wenn man ihn ignoriert, erinnert er lautstark und fröhlich daran, dass sich dieser Ball nicht von alleine wirft. Biser läuft perfekt an der Leine, ohne zu ziehen.
Wir denken, dass er nicht immer ein Straßenhund war, aber das Vertrauen in die Menschen verloren hat.
Seit Biser und unsere Freiwillige Veronica sich näherkamen, ist ihr seine heimliche Leidenschaft aufgefallen. Er liebt es, am Hinterteil gekratzt zu werden. Er ist, was Futter angeht sehr verfressen, aber sein Bewegungsdrang kompensiert das im Moment zum Glück noch etwas.
Biser ist im besten Alter und wir würden uns freuen, wenn jemand einen Platz für ihn hat, Futter, Aufmerksamkeit und Liebe, damit er das Vertrauen in die Menschen wiedergewinnt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Biser - eine echte Perle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück