Anzeige-Nr. 1357342
vom 14.03.2021
126 Besucher

Bobby- liebt menschliche Nähe

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Ach, Bobby! Bobby ist unser Clown, unser immer gut gelaunter, korpulenter „Flitzer“, Typ Bulldozer.
Er kommt raus in den Garten und rennt erst einmal gefühlte 5 Minuten. Er muss die überschüssige Energie, die sich im Laufe der Woche angesammelt hat, loswerden. Dann wird er etwas ruhiger und genießt die Hundekumpel und auch uns. Er liebt Menschen.
Er liebt andere Hunde. Bobby läuft an der Leine und zeigt keine Ängste. Er wäre ein perfekter Kumpel, der in viele Familien passen würde, wären da nicht die Knochenprobleme, die man schon sehen kann, wenn er läuft.
Wir haben ihn in die Tierklinik gefahren, was er auch super toll gemeistert hat, um ihn röntgen zu lassen.
Ergebnis: HD und inwärts gedrehte Unterschenkel (Hinten). Und nun? Schmerzen merken wir ihm nicht an, noch nicht.
Leider finden wir hier in Bulgarien keine adäquate Pflegestelle, die ihn zuerst auf Diät setzt, damit er min. 8 kg schlanker wird und ihn anschließend post-OP betreut, wobei noch nicht einmal feststeht, wie und ob er operiert werden sollte. Vielleicht kann er ja auch mit Nahrungsergänzungsmitteln speziell für die Gelenke und strenger Gewichtskontrolle noch viele Jahre lustig durchs Leben rennen, bis dann irgendwann wahrscheinlich doch ein Eingriff notwendig würde.
Derzeit warten wir auf weitere Informationen bzgl. OP ja oder nein.
Findet sich da draußen jemand, der Bobby trotz seines bestehenden Handicaps adoptieren möchte und alle Voraussetzungen (psychisch, physisch und finanziell) hat, um mit ihm durch alle Höhen und Tiefen zu gehen?
Wir haben versprochen, es zu versuchen! Hallo – bist Du vielleicht die – oder derjenige?
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobby- liebt menschliche Nähe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück