Anzeige-Nr. 1357375
vom 15.03.2021
175 Besucher

Wer gibt unserem Chernyy eine Chance?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01712798154


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Chernyy, bekommt er eine Chance?

Unseren Chernyy haben wir schon vor ca. 2 Jahren reserviert. Zwischenzeitlich galt er als sehr unverträglich mit anderen Hunden, da es in einem Zwinger zu einem Kampf kam. Er hatte dann auch eine ganz schlimme Bissverletzung und eine Gesichtshälfte war ganz vereitert. Das hat ihm sicher sehr große Schmerzen bereitet, weswegen er auch Abstand zu anderen Hunden wollte. Wir denken, dass der Grund für die Beißerei ein läufiges Hundemädchen war, das über die begrenzenden Zwingerstäbe geklettert ist und alle Jungs verrückt gemacht hat. Mittlerweile sitzt er wieder ganz ruhig in einem Zwinger mit Artgenossen beiderlei Geschlecht und verhält sich absolut unauffällig. Er gilt nun wieder als verträglich.

So entstehen wohl Gerüchte…Zum Nachteil für unseren Chernyy. Für ihn hatten sich die Vermittlungschancen dadurch deutlich verringert. Zudem er es als großer und schwarzer Rüde, der vielleicht auch Herdenschutzeigenschaften mitbringt, eh schon schwer genug hat. Über drei Jahre sitzt er nun schon im Public Shelter Baia Mare und er ist geschätzte 9 Jahre alt. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Er hat eine Schulterhöhe von ungefähr 55 – 60 cm und ein Teil eines Ohres fehlt ihm.

Nach positiver Vorkontrolle vermitteln wir ihn für eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro. Chernyy reist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht sowie mit seinem EU Heimtierausweis.

Gibt es da draußen jemand, der unserem Chernyy eine Chance geben mag?

Tel. 01712798154
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer gibt unserem Chernyy eine Chance?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück