Anzeige-Nr. 1357461
vom 15.03.2021
778 Besucher

Linda von der Tankstelle

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Linda hat scheinbar eine Weile autonom an einer Tankstelle gelebt (wußten Kunden von dort zu berichten), hatte irgendwo in der Gegend im Dickicht ihren Schlafplatz und wurde an der Tankstelle halbwegs regelmäßig gefüttert. Eigentlich ging es ihr ganz gut, und eigentlich war sie zufrieden mit ihrem Leben, war stets freundlich zu all den Menschen, nahm deren Futter gerne an, bekam vom Tankwart Wasser hin gestellt und wenn sich niemand um sie kümmerte, dann döste sie so stundenlang vor sich hin ... Aber - wie heißt das Sprichwort - es kann der frömmst nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nacbarn nicht gefällt - so auch hier. Es ging nur so lange gut, bis es einem anderen nicht gefiel und der eines Tages sich von dem -Streuner- so gestört fühlte, dass er die Hundefänger rief. Die kamen prompt und sammelten unsere liebe Linda ein, brachten sie in das nächstgelegene Tierheim, und dort wartet sie nun auf eine zweite Chance.

Hunde wie Linda sind zwar ehemalige Streuner, wissen die Annehmlichkeiten eines eigenen, geordneten Zuhauses aber durchaus auch zu schätzen.
Linda ist durch und durch menschenbezogen und fühlt sich in der Nähe von Zweibeinern sehr wohl. Ihre Pflegerin ist extrem begeistert von ihrer sanften, aber beharrlichen Art, ein paar Streicheleinheiten einzufordern, und die kann Linda dann auch so richtig genießen.
Wer also Freude daran hätte, Linda das kleine und große -Hunde-Einmaleins- beizubringen, der stößt hier auf ein lernwilliges -Opfer-, das mit ganz viel Freude ihr Leben mit einem passenden Menschen teilen würde. Oder auch gleich mit einer ganzen Familie.
Linda muss noch viel lernen, aber sie ist jung und mutig, offen und freundlich. Sie bringt also alle guten Voraussetzungen mit, um aus ihr einen tollen Begleithund zu formen. Wer ein aktives Leben führt und Lust hat, sein Wissen und Können hier im Sinne dieses Tieres einzubringen, sollte sich bei uns melden - hier wartet ein ungeschliffener Rohdiamant auf seine neue Zukunft.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Linda von der Tankstelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück