Anzeige-Nr. 1357526
vom 15.03.2021
489 Besucher

Dringend: Zuhause/Pflegepl. für Marlon!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
* 28.02.2018 EKH, weiß mit grauen Abzeichen; total süß und verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen, sehr menschenbezogen und anhänglich, friedliebend und ausgeglichen. Eher ruhig

Marlon erschien eines Tage an einer Katzenkolonie, die von Sergios Gruppe betreut wird. Marlon war so ein freundlicher und netter Katermann, er versuchte von Anfang an Kontakt mit den Menschen aufzunehmen. Er wollte gestreichelt und beschmust werden.
Dann, wenige Tage nach seinem Erscheinen an der Futterstelle, stellte man fest, dass er erkältet war, und so nahm man ihn mit auf eine Pflegestelle, damit er gesund gepflegt wird. Er wurde auch dem Tierarzt vorgestellt, es wurde Blut abgenommen, und dabei erfuhr man, dass er leukose-positiv ist.
Das war ein einschneidendes Ergebenis für Marlon. Der Kater, der so menschenbezogen, verschmust und anhänglich war, musste nun in ein Tierheim, wo speziell für leukose-positiv getestete Katzen ein Gehege vorhanden ist. Für Marlon ist das ganz schrecklich. Hatte er für ein paar Tage eine Familie, die ihn beschmuste und streichelte ? so muss er nun in einem Gehege mit vielen anderen Katzen leben. Marlon ist sehr geknickt und traurig. Man sieht es ihm sichtlich an.
Wir suchen daher ganz dringend eine Lösung für Marlon. Er braucht engen Kontakt zu Menschen.
Zu Katzen ist er sehr sozial. Er ist friedliebend, ausgeglichen und freundlich. Er ist niemals aggressiv zu den anderen Katzen. Aber noch wichtiger als seine Artgenossen sind für Marlon Menschen.
Es wäre zu schön, wenn wir für Marlon einen Platz finden, wo noch 1-2 andere leukose-positive und friedliche Katzen leben. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Auf keinen Fall wird Marlon als Einzelkatze vermittelt. Wir vermitteln Marlon auch gerne mit einem Katzenkumpel aus seiner jetzigen Gruppe.
Leider darf Marlon aufgrund keinen ungehinderten Freigang bekommen. Aber ein katzensicher eingezäunter Garten ist erwünscht! Es sollte auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Marlon ist negativ auf FIV und positiv auf Leukose getestet, gegen Schnupfen, Seuche und Tollwut geimpft sowie entwurmt und kastriert.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dringend: Zuhause/Pflegepl. für Marlon!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück