Anzeige-Nr. 1357573
vom 15.03.2021
857 Besucher

Rocky

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 0151-41229666


Beschreibung
Soooo viele Jahre im Zwinger hat unser kleiner Kerl nach kürzester Zeit einfach weggesteckt. Er freut sich seines Lebens, rennt wie ein Wilder einem geworfenen Apfel hinterher und sucht nach Mäuschen. Rocky ist ein ausgeglichener ca. 6-jähriger - er würde sich als Jungspund bezeichnen - Rüde, der seine Menschen über alles liebt.

Anderen Hunden begegnet Rocky neutral, egal ob männlich oder weiblich, ein Zweithund wäre für ihn nicht wichtig - viel lieber beschäftigt er sich mit seinen Menschen.
Er liebt es im Auto mitzufahren um seine Menschen überall hin zu begleiten, irgendwo Abenteuer zu erleben und lange Spaziergänge zu machen. In die Stadt und ins Restaurant kann man ihn problemlos mitnehmen, wobei er die ländliche Gegend bevorzugt.
Rocky mag es generell eher ruhig in seinem Zuhause, daher wäre ein Ehepaar ohne kleine Kinder genau das passende Zuhause.

An der Leine läuft der hübsche Rüde entspannt und lässt sich auch nicht von lauten Geräusche aus der Ruhe bringen. Radfahrer, Jogger und andere Hunde sind im egal, er hat auch keinen Jagdtrieb. Kurzum - Rocky ist ein Traumhund, der leider zu lange Jahre im Zwinger saß und deshalb fremden Menschen erstmal mit Mißtrauen begegnet, dass heißt, er geht weg und lässt sich nicht sofort streicheln, dabei ist er aber keinesfalls aggressiv. Mit Leckerli lässt er sich sehr gerne bestechen.

Leider hat sich der Stress der letzten Jahre auf seine Nieren gelegt. Rocky hatte stark erhöhte Nierenwerte, die sich aber mit einer Behandlung und Futterumstellung deutlich verbesserten. Und ganz ehrlich - so fit wie er ist, mit seinem glänzenden Fell ...

Wer der coolen 30cm kleinen Socke ein liebevolles und konsequentes Zuhause geben möchte, melde sich bei
Nicole Reichel, Tel. 0151-41229666, reichel-nicole@gmx.de

Hier gibt es Videos von Rocky auf seiner Pflegestelle:

https://www.youtube.com/watch?v=fpW4BRtRqGY

https://www.youtube.com/watch?v=HAtsBTlypNg
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocky"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück