Anzeige-Nr. 1357771
vom 15.03.2021
180 Besucher

Billy – 2,5 Jahre alt und schüchtern

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Billy wurde von seiner Familie in die Tötung Codlea in Brasov/Rumänien gebracht. Wir wissen nicht warum, wir wissen nur, dass er mit Ausweis in der Tötung landete und das zeigt uns, dass er Besitzer hatte, die ihn brachten.
Billy hat sich seitdem nicht mehr erholt, er hat Angst vor den Menschen. Wurde er geschlagen? Oder hat er die Angst, weil er nicht weiß was mit ihn passiert?
Leider gibt es bei Hunden wie Billy dazu keine Antwort.
Dort in der Tötung hat er sich in der Hütte versteckt, wir haben ihn trotzdem dort herausgeholt, so ein junger, sehr hübscher Hund muss eine Chance bekommen.
Er wurde im Februar dann aus der Tötung geholt, nachdem ein Platz gefunden wurde, in einem Tierheim im Braila. Dort lebt er jetzt.
Er ist sehr schüchtern, weiß nicht, ob er vertrauen kann, er hat wirklich 2 schwere Monate hinter sich.
Billy braucht geduldige Menschen, mit Hundeverstand, er wird sich wieder öffnen in einem zu Hause.
Da wir nicht wissen wie Billy bei seiner Familie gelebt hat, wissen wie auch nicht, ob er schon mal in einem Haus war. Möglicherweise war er Kettenhund oder Hofhund und kennt es überhaupt nicht beim Menschen zu sein.
Auf jeden Fall verdient er eine Chance.
Vermittelt wird er von der Hundehilfe Rheinland e.V. nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Er fährt komplett geimpft und gechipt und er hat einen blauen EU-Ausweis und er fährt mit legalen Ausreisepapieren (Traces).
Auf Anforderung kann ein Test auf Reiseerkrankungen durchgeführt werden.
Alle Hunde der Hundehilfe Rheinland e.V. werden beim Vet Amt gemeldet.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Billy – 2,5 Jahre alt und schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück