Anzeige-Nr. 1357782
vom 15.03.2021
910 Besucher

MILKY

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: MILKY - Pointer Mischling
Geschlecht : weiblich
Größe : 46 cm
Gewicht : 20 kg
Alter : geboren 07/2013
kastriert: ja
Standort : 38440 Wolfsburg
Sonstige Infos : liebevoll, sozial, hundeverträglich nach Sympathie, katzenfreundlich
Schutzgebühr: 425 Euro

Videos:
https://youtu.be/ZmNUI0_nm7U
https://youtu.be/XpVY5gE-6wY
https://youtu.be/HUyL-ZLoNkc
https://youtu.be/xUU7PJmXpjY
https://youtu.be/JfY3D7plupw
https://youtu.be/Xyeo0Roz9Ps

UPDATE Februar 2021

MILKY ist ein ganz lieber und menschenbezogener Hund. Trotz der offensichtlich schlechten Erfahrungen, die sie mit Menschen gemacht hat, sucht sie die Nähe der Menschen und ist gerne überall dabei. Sie ist etwas grobmotorisch und braucht noch Erziehung, aber MILKY ist sehr aufmerksam und schlau. Sie lernt schnell und möchte es ihren Menschen einfach nur recht machen.

Bei Hundekontakten neigt sie zu Distanzlosigkeit und auch Dominanz, entscheidet nach Sympathie. Hier sind eindeutig Rüden im Vorteil. Dennoch, dominante Hunde mag sie garnicht, aber mit Artgenossen, die sich sozial und auch eher unterwürfig zeigen, hat sie keine Probleme, diese werden von ihr akzeptiert. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie harmonisch mit einem sozialen Rüden zusammen. Allerdings zeigt MILKY eindeutig mehr Interesse an Menschen als an Artgenossen. Sie würde daher auch als Einzelhund gut zurecht kommen, vorausgesetzt, dass sie engen Kontakt zu ihren Menschen hat.

Alleine bleiben - das fällt ihr immer noch schwer, dann wird schon mal umdekoriert oder auch an Kissen herumgekaut.

MILKY läuft gut an der Leine, sie ist eine ideale Begleitung für ausgedehnte Spaziergänge oder Wandertouren und ist dem Menschen gegenüber sehr aufmerksam. Aber Achtung: sobald sich andere Hunde nähern, dann geht ihr Temperament mit ihr durch und sie geht kräftig nach vorne in die Leine. Hieran müßte auf jeden Fall mit ihr gearbeitet werden.

Obwohl MILKY durchaus jagdlicht interessiert ist, sind Katzen grundsätzlich eher nicht problematisch, Gewöhnung und hundegewohnte Katzen vorausgesetzt.

Auch mit Kindern ist MILKY ganz unproblematisch, sie sollten aber schon älter und auch standfest sein.

Bei einer Untersuchung wurde eine leichte HD festgestellt. Allerdings ist sie dadurch nicht in ihrer Bewegung eingeschränkt, hat auch keinerlei Bewegungsprobleme und auch keine Schmerzen.

Alles in allem ist MILKY ein wunderbarer Begleiter für hundeerfahrene Menschen, die sich nicht davor scheuen, mit Herz und Verstand an ihren Mankos zu arbeiten und ihr endlich das Zuhause geben möchten, das sie so sehr verdient hat.


MILKYs Geschichte August 2020

MILKY kommt aus Natura Parc. Ihr unglaublich trauriger Blick und ihre demütige, traurige Körperhaltung (siehe letztes Foto) ließ uns nicht mehr los. Alles an diesem Hund schrie: -Bitte holt mich hier raus! -, doch jeder ging an ihr vorbei. Nur unsere Jana nicht. Sie blieb vor MILKYs Zwinger stehen und flüsterte ihr leise zu: -Ich hole dich hier raus! Das verspreche ich dir!-
Auf Nachfrage erfuhr Jana, dass bereits ein anderer Verein zugesagt hatte, MILKY aufzunehmen. Eine Woche später rief jedoch eine Angestellte von Natura Parc an und fragte Jana, ob sie noch Interesse habe. Der andere Verein hatte MILKY abgesagt. Jana zögerte nicht lange und fuhr noch am gleichen Tag nach Natura Parc, um MILKY abzuholen.

MILKY hat einen langen Leidensweg hinter sich. Mit gebrochenem Kiefer und einer gebrochenen Pfote kam sie in die Perrera. Auch ein Ohr war fast ab. Sie wurde dort operiert und wochenlang behandelt. Es wird vermutet, dass sie mit einem festen Gegenstand geschlagen wurde.


Weitere Berichte gibt´s im Pflegestellentagebuch unseres Forums oder unter http://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=14&t=9881

DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Vielen Dank
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MILKY"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück