Anzeige-Nr. 1357889
vom 16.03.2021
128 Besucher

SASTA-möchte ins neue Hundeleben starten

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 034441/ 364966 Mobil: 0160/ 8512738


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Sasta
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Oktober 2014
Geschlecht: Hündin
Größe: klein 38 cm
kastriert: ja

Allein gelassen und umherirrend war Sasta unterwegs in Kataloniens Straßen. Woher sie kam und wie lang die Hündin schon ohne feste Bleibe war, können wir nicht sagen. Aber recht froh war das Mädel, als sich ihr endlich jemand annahm und sie nun sicher und versorgt im Refugio von Lleida landete.

Ob die Verletzung am Ohr und die kleine Hornhautverletzung im Auge durch ihr Streunerleben verursacht wurden oder doch von Menschenhand zugefügt, wird ihr Geheimnis bleiben. Beides stellt für Sasta aber keinerlei Einschränkungen dar, es sind lediglich winzige Schönheitsmakel :)

Hier im Refugio zeigt sich Sasta als absoluter Sonnenschein. 'Sie muss man einfach lieben', sagen die Helferlein vor Ort über die freundliche Hündin. Nur das Zwingerleben behagt der kleinen Lady so gar nicht, so freut sie sich jedes Mal überschwänglich, wenn sich die Zwingertüren doch mal öffnen und die Pfleger kurz Zeit nur für sie haben. Dabei hofft das Schätzchen jedes Mal, dass sie jemand mitnimmt und ihr endlich ein richtiges Zuhause voller Geborgenheit schenkt.

Im Umgang mit Artgenossen ist die Hündin ebenso ganz vorbildlich und wäre daher auch als Zweithund gut geeignet. Sogar etwas Grundgehorsam ist bei Sasta vorhanden, also beste Voraussetzungen, um nun bald ihr neues Hundeleben in Freiheit bei ganz tollen Leutchen zu verbringen.

Bestens gerüstet mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis möchte Sasta gern bald in die Arme ihrer Menschen reisen.

Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 Mobil: 0160/ 8512738

Bei Interesse besuchen Sie SASTA auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SASTA-möchte ins neue Hundeleben starten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück