Anzeige-Nr. 1357953
vom 16.03.2021
119 Besucher

Enya von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 09.2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 49 cm
Aufenthaltsort: Rumänien


Enya von kettenlos

Enya von kettenlos - kettenlos e.V. - Klicken für Vergrößern


Enya von kettenlos - kettenlos e.V. - Klicken für Vergrößern


Enya von kettenlos - kettenlos e.V. - Klicken für Vergrößern


Enya von kettenlos - kettenlos e.V. - Klicken für Vergrößern


Enya von kettenlos - kettenlos e.V. - Klicken für Vergrößern


Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin

Geboren: 09.2017 (geschätzt)

Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 49 cm

Aufenthaltsort: Rumänien

Tierheimnr: 0301

(Steckbrief als PDF)
Beschreibung:

Enya haben wir vor ca. 1.5 Jahren während einer Kastrationskampagne getroffen, als wir auf der Straße Hunde eingefangen haben. Ein Anwohner hat uns auf die frischgebackene Mutterhündin aufmerksam gemacht, die ihre drei, erst wenige Tage alten Welpen in einem Erdschacht versteckt hatte, der bei Regen mit Wasser vollläuft. Da in der Gegend auch immer wieder Welpen verschwanden, sobald sie sich aus ihrem Versteck trauten, fiel schnell die Entscheidung, die kleine Familie mit ins Casa Noroc zu nehmen.

Natürlich fand Enya das ganz und gar nicht lustig und hat uns in Löwenmutter-Manier den Kampf angesagt. Trotzdem haben wir es letztendlich geschafft und konnten sie einschließlich ihrer Welpen sichern. Sollte sie sich Menschen gegenüber nicht in absehbarer Zeit öffnen, war mit den Anwohnern abgesprochen, dass sie nach Aufzucht ihres Nachwuchses und der Kastration wieder in ihr Revier zurück darf.

Enya war eine sehr liebevolle, vorbildliche Mama und hat sich hingebungsvoll um ihre Welpen gekümmert, die nun schon lange ihre eingenen Wirkungsbereiche gefunden haben. Nur die zierliche, schwarze Hündin blieb zurück.

Sie liebt andere Hunde, rennt und tobt wie eine Wilde mit ihnen und fliegt dabei wie ein Flummiball durch die Luft. Menschen gegenüber ist Enya primär sehr aufgeschlossen und freut sich mega, wenn man den Zwinger betritt. Ihr fehlt aber noch der letzte Funke Mut, um sich auch wirklich anfassen und streicheln zu lassen. Aber die inzwischen recht puschelige Hündin besitzt eine solch positive Art, welche uns daran glauben lässt, dass auch sie im richtigen Zuhause ein wunderbarer Wegbegleiter wird. Ein souveräner Ersthund und eine ruhigere Umgebung würde ihr dabei sicherlich sehr helfen.

Schutzgebühr 330€ zzgl 7%USt= 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821-957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Enya von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück