Anzeige-Nr. 1358172
vom 16.03.2021
195 Besucher

Monty–Träumt von einem liebevollen Heim

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren: ca. Juli 2019
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Im Tierheim seit: 28.1.2021
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Monty – Träumt von einem liebevollen Zuhause

Als Monty aus einem kroatischen Dorf in unseren Shelter in Kroatien kam, war sofort klar: Er ist kein Draufgänger, sondern ein eher ruhiger Typ mit einer sensiblen Seele. Jetzt wünscht er sich so sehr Bezugsmenschen, am liebsten mit viel Platz und viel Zeit für ihn. Kannst du ihm seinen Traum erfüllen?

Bereit für Sicherheit und Lebensfreude

Auch wenn es seine große, starke Statur nicht vermuten lässt: Wird der Rüde mit unbekannten Dingen oder Situationen konfrontiert, reagiert er anfangs noch schüchtern darauf. Es ist also wichtig, dass du Monty etwas vorsichtiger als sehr aufgeschlossene Hunde an Neues heranführst. Mit etwas Zeit taut er ganz schnell zu einem jungen Hund auf, der das Spielen und Toben ganz besonders liebt. Er lässt sich aber auch gern streicheln.

Taut mit etwas Unterstützung auf

Da Monty sein bisheriges Leben ohne feste Regeln und Gewohnheiten auf der Straße verbracht hat, muss er vieles noch lernen. Dazu gehören das Leben in einem Haus oder einer Wohnung oder Stubenreinheit. Momentan orientiert er sich an seiner Hunde-Freundin Nagira und wirkt dadurch auch selbstsicherer. Er braucht also nur etwas Unterstützung, um mutiger zu werden. – Und natürlich etwas behutsames Training, Liebe und Geduld. Den Besuch einer Hundeschule können wir ebenfalls empfehlen! Dann gewöhnt sich dieser liebe Rüde sicher bald an das Fahren im Auto und an das Treppensteigen.
Die Vermittlung als Zweithund ist denkbar, ebenso zu respektvollen Kindern.

Die Bilder lassen es schon erahnen – Monty ist ein fröhlicher Hund: https://photos.app.goo.gl/ZTroMZoMhfG4Gsae7

Im Video siehst du ihn mit seiner geliebten Freundin Nagira:
https://www.youtube.com/watch?v=tNe5HNgPd2s

Wenn du dich für Monty interessierst, ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, melde dich bei uns unter:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Monty–Träumt von einem liebevollen Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück