Anzeige-Nr. 1358194
vom 16.03.2021
201 Besucher

Linus- liebenswerter Oldie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Linus ist der Typ „dudeldudeldum, hier bin ich und wo bist du? Ach ne, ich wollte fragen: wo ist das Futter“.
Er ist einfach nett, lieb, verfressen, aber wer will ihm das verdenken, kann man noch die Rippen mühelos zählen.
Linus wird seit 2 Wochen schon, von uns einfach aus seinem Zwinger herausgelassen, er wackelt gemütlich den Flur hinunter
(hinter jeder Zwingertür heult, bellt es) – er bleibt völlig unbeeindruckt. Er wird in den Garten gelotst und geht auf Würstchensuche bei den Freiwilligen. Nach einer Weile wird er von einer Freiwilligen zum Spaziergang geholt und läuft mit der genannten liebenswerten Entspanntheit mit.
Linus ist ein Jagdhund, der offensichtlich nicht mehr gebraucht wurde. Vielleicht war er in seinen jungen Jahren ein guter Jagdhund, vielleicht war er auch ein guter Deckrüde, der für den Nachwuchs sorgen musste.
Hmmm – nun war er offensichtlich nicht mehr erwünscht – zu alt, sowieso unbrauchbar und damit ist auch das Futter zu teuer, denn Linus zeigt uns einige gesundheitliche Baustellen. Seine Nase funktioniert einwandfrei, wieviel seine Augen noch erkennen können, werden wir demnächst klären. Er macht nicht den Eindruck, als sei er bedrückt oder eingeschränkt in seinen Handlungen.
Er macht ganz einfach das, was er kann. Streicheleinheiten einkassieren und Futter finden – jipeeeh – auch für alte Herren kann das Leben ab und zu ganz lustig sein.
Gefällt Dir Linus? Hättest Du noch ein Plätzchen für ihn und möchtest, dass er seinen Lebensabend, bestimmt wohl verdient, bei Dir verbringt? Ach übrigens, Linus hat 0 Probleme mit anderen Hunden – somit dürftest Du auch weitere Hunde haben.
Linus würde es nicht stören.
Bewirb dich schnell und wir geben dir gerne weitere Infos über Linus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Linus- liebenswerter Oldie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück