Anzeige-Nr. 1358588
vom 17.03.2021
883 Besucher

Boby - liebenswerter kleiner Gremlin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Helfende Hände e.V. 
45470 Mülheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*** RESERVIERT ***

Boby (*ca. 02/2010, ca. 36 cm) gehört als Terrier-Mischling mit seinen 11 Jahren noch längst nicht zum alten Eisen. Obwohl er mit seinem entzückenden kleinen Unterbiss und seinem Haarkleid eher aussieht wie ein kleiner Gremlin, ist er ein ruhiger und ausgeglichener Vertreter seiner Rasse. Nur allzu gerne macht er es sich auf dem Sofa gemütlich und genießt die Streicheleinheiten seiner Menschen. Mit seinen Artgenossen im Tierheim kommt er gut zurecht und wenn ihm das „Jungvolk“ einmal zu viel wird, verkrümelt er sich still und leise in sein Körbchen. Aber er geht auch sehr gerne spazieren und läuft dabei gut an der Leine.

Boby wurde Mitte März 2021 herrenlos auf der Straße gefunden und in unser spanisches Partnertierheim Triple A (Marbella) gebracht. Da er gechipt war, konnten wir seinen Besitzer ausfindig machen, doch der wollte ihn nicht mehr zurückhaben. Nun wartet Boby in Triple A auf seine zweite Chance und ein neues Zuhause, wo man siech niemals wieder von ihm trennen wird.

Wir hoffen sehr, dass sich recht bald liebe Menschen finden, die einen Platz auf dem Sofa für Boby frei haben und ihm noch einige wunderschöne Jahre bescheren wollen.

Boby wäre auch sehr gut geeignet für rüstige Senioren, deren Alltag er durch seine Anwesenheit bereichern darf und sie als treuer Kamerad auf ihren regelmäßigen Spaziergängen begleitet.

Wer schon einmal einen älteren Hund hatte, durfte erfahren, dass gerade alte Hunde eine sehr innige Beziehung zu ihren Menschen aufbauen. Sie verlangen nichts und geben so viel, bereichern den Alltag und zeigen eine sehr große Dankbarkeit für alle Liebe und Fürsorge, die ihnen geschenkt wird.

Wer schließt Boby in sein Herz und möchte ihm bei sich zuhause Sicherheit und Geborgenheit schenken? Boby hat es so sehr verdient und wir wünschen es ihm von Herzen.

Boby ist ein genügsamer Rüde, die nicht viel braucht um noch einmal restlos glücklich zu werden: Es reichen ihm ein warmes Körbchen und die Gewissheit, dass er von seinen Menschen bedingungslos geliebt wird. Deshalb dürfen gemeinsame Schmusestunden auf keinen Fall zu kurz kommen.

Über einen hundesicher eingezäunten Garten würde sich Boby bestimmt freuen, wo er sich frei bewegen und bei schönem Wetter genüsslich in der Sonne rekeln kann. Dies ist aber keine Bedingung für seine Vermittlung.

Boby hat einen EU-Heimtierausweis, ist geimpft und gechipt. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boby - liebenswerter kleiner Gremlin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück