Anzeige-Nr. 1358603
vom 17.03.2021
502 Besucher

LAUD - nach schwerem Unfall......

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Stiftung für heimatlose Hunde - Fundacio Eurodog Mallorca 
E-07001 Palma de Mallorca

Telefon: 0034 - 971 791 061


Beschreibung
LAUD - nach schwerem Unfall - Rüde, Podenco Ibicerico Mix, 5 J., geb.ca. 04.2016, SH 54 cm, 18 kg, geimpft, neg.getestet auf MMK, gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in Spanien ! -

Dieser besondere Hund ist Laud, ein Engel, der viel gelitten hat, im Innern und im Äußern. Vor nicht einmal einem Jahr haben wir ihn aufgenommen, nachdem er angefahren wurde: mit gebrochener Hüfte und ausgerenkten Ellenbogen. Es waren drei Operationen notwendig und monatelange Rehabilitation, damit er auf die Beine kam und laufen konnte, auch wenn der Prozess wirklich schnell verlief !!

Aktuell hinkt er noch leicht als Folge… etwas, das ihn noch spezieller macht ! Die Verletzungen in seinem Herzen waren ebenfalls hart, er hatte davor sicher ein Leben als Hund bei Jägern, deshalb kannte er kein Leben mit menschlicher Liebe.
Nach und nach und mit Geduld sind wir ihm schon viel näher gekommen, aber er scheint sehr sensibel zu sein, und nur die Sprache des Mitgefühls und der Empathie zu verstehen.

Wir suchen eine Familie, die Erfahrung hat mit Hunden, die ein schweres Trauma durchgemacht und Angst haben. Er ist weder aggressiv noch gefährlich, auf keine Weise, aber er muss sich sicher fühlen, damit er das Leben in der Gesellschaft einer wahren Familie für ihn, genißen kann. Nach Monaten geht er jetzt an der Leine und es macht Freude zu sehen, wie er die Spaziergänge genießt, die ihm so gefallen.

Wenn DU ein besonderer Mensch bist, der das Bedürfnis hat zu helfen, dieser Fall darf nicht ignoriert werden, Laud, sein Blick… er braucht ein Zuhause, indem er Wurzeln schlagen kann, und endlich und für immer alles Schlimme hinter sich lassen kann.
Wenn du dich verliebt hast, wenn du das Gefühl hast, dass du es bist…. SCHREIB UNS !

Die Schutzgebühr ist 250.-Euro, für den Landtransport rechnet man 150.- Euro.
Die Adoption sollte keine Kostenfrage sein. Wir wünschen Laud, dass es eine Herzenssache ist.-
Mehr Photos auf Anfrage !

LAUD wurde aufgenommen im www.refugio LA CANDELA in Sevilla. Lucia Martinez Hernandez -
Coordinacion general Santuario la Candela @santuario_lacandela
Coordinacion general Las Yurtas Magicas @las_yurtas_magicas_sevilla
LuSy LuSieRnaGa -

Info u. Kontakt, deutsche Kontakthilfe:
Veronika Meyer-Zietz, Stiftung Eurodog, -
email: eurodog@mallorcahunde.info - T. 0049 7531 805105 -
www.mallorcahunde.info -







Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LAUD - nach schwerem Unfall......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück