Anzeige-Nr. 1358638
vom 17.03.2021
701 Besucher

Violeta (reserviert)

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 2 Jahre, geboren ca. 2019
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 47 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Violeta wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Ihre Geschichte:
Eine Bekannte von Anca (unserer Tierschützerin Vorort) lebt in der Stadt Darabani, hoch im Norden vom Landkreis Botosani und kümmert sich dort in ihrem Viertel um Straßentiere. Sie unterhält ebenso wie Anca Futterstellen an verschiedenen Stellen. Eine davon befindet sich am Rande eines Wäldchens. An einem Nachmittag als sie diese Futterstelle bestückt hat, ging sie noch ein kleines Stück in den Wald hinein. Dort fand sie 2 Hunde vor. Der kleinere Hund, so sah es aus, kümmerte sich um den am Boden liegenden anderen Hund. Die Dame ging näher und sah, dass der liegende Hund Wunden am Hals und Vorderbein hatte. Sie bot den Beiden Futter an, welches dankbar angenommen und gefressen wurde. Die Dame konnte die beiden Hunde dort nicht lassen und nahm sie mit nach Hause. Da ihr Platz begrenzt ist und sie sich eigentlich um hilfebedürftige Katzen kümmerte, rief sie Anca an und bat für die beiden Hündinnen um Hilfe.

Anca stellte Violeta erst einmal ihrem Tierarzt vor. Die Wunden um Violeta Hals stammen vermutlich von einem sehr breiten Halsband. Dieses ist schon in die Haut eingewachsen gewesen und wurde wohl von ihrem Besitzer, der sie nicht mehr haben wollte, abgerissen. Die Wunden waren verdreckt und eitrig. Woher die Wunde an Violetas Vorderbein herrührt, können wir nicht sagen. Vielleicht war es ein Unfall und eben der Grund, warum ihr Besitzer sie aussetzte. Violetas Wunden wurden gereinigt, behandelt und mit einem violetten Spray bedeckt. So bekam Violeta auch ihren Namen.

Violeta lebt seit ein paar Wochen bei Anca in einem gemischten Rudel. Sie versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen, und dabei spielt das Geschlecht, Alter oder Größe keine Rolle. Ihre Wunden sind sehr gut verheilt, nur die violette Farbe erinnert noch an ihre Vergangenheit. Trotzdem die Hündin wahrscheinlich nicht viel Gutes von uns Menschen erfahren hat, ist sie sehr menschenbezogen und verschmust. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und genießt unsere Nähe. Wo Anca auch ist in ihrem -Safe Place- Violeta folgt ihr -unauffällig- und wartet ab, bis sie entdeckt wird. Von ihrem Äußeren her könnte in Violeta ein Griffon stecken. Allerdings zeigt die hübsche Hündin bei Anca keinerlei Jagdtrieb. Sogar Katzen haben nichts vor ihr zu befürchten.

Wir suchen für die liebe Violeta Menschen, die ihr mit Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Eine Familie, eventuelle mit älteren Kindern, die Violeta alles beibringen möchten, was eine Hündin bei uns alles wissen und können sollte. Menschen mit Hundeerfahrung, die einen eventuellen aufkommenden Jagdtrieb zu händeln wissen oder mit Violeta bereit sind zu arbeiten und zu trainieren.

Violeta wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Britta Gebauer / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 0178 - 4551906
Per Mail an: b.gebauer@aktivtierschutzlichtblicke.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Violeta (reserviert)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück