Anzeige-Nr. 1358692
vom 17.03.2021
3559 Besucher
Hinweis von "Helpinghands4animals":
Aufgrund der aktuellen Krisensituation wissen wir leider nicht, wann unsere Schützlinge ihre Reise ins neue Leben antreten können. Sie können sich aber natürlich verlieben - bewerben - und mit etwas Geduld abwarten!

POLLY - unerwünscht und entsorgt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

allerliebstes Welpenkind Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Helpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: POLLY (Gyöngyver)
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: im Wachstum - zur Zeit ca. 18 cm (Stand Anfang März 2021)
Gewicht: im Wachstum - zur Zeit ca. 2 kg (Stand Anfang März 2021)
Rasse: Mischling - Welpe
Geboren: ca. Anfang Januar 2021 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt sie noch nicht
Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: kennt sie nicht
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt sie nicht


Weitere Informationen:

Eine ungarische Tierschützerin hatte einen ca. 3 Wochen alten Welpen mitten im Nirgendwo gefunden. Das kleine Baby musste noch ca. alle zwei Stunden gefüttert werden. Da es noch so blutjung war, konnte es noch nicht alleine futtern, sondern wollte und musste noch nuckeln. Berufsbedingt konnte die Frau diese zeitaufwändige Versorgung nicht gewährleisten. So startete sie in Tierschützerkreisen einen Hilferuf. Wer unsere Agnes kennt, der weiß genau - dass sie sich sofort anbot, das Baby aufzunehmen.
Kurze Zeit später fand man in der gleichen Gegend ein zweites kleines Hundebaby. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Geschwister handelt. Also brachte man kurzerhand das zweite kleine Mädchen zu unserer Agnes!
Sie päppelte beide mit Welpenmilch per Fläschchen auf. Zusehends ging es bergauf mit beiden! Inzwischen werden sie langsam auf Welpenfutter umgestellt, damit die klitzekleinen Zähnchen etwas -zu arbeiten- haben.
Beide Mädels waren - wie so meistens bei den gefundenen Welpen - voller Würmer. Dank liebevoller Behandlung und Stärkung des Immunsystems haben sie die Schrecken der Vergangenheit hinter sich gelassen.
Das Impfprogramm wird in Kürze beginnen.

Für Polly suchen wir eine liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen Welpen zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht.

Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.helpinghands4animals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"POLLY - unerwünscht und entsorgt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück