Anzeige-Nr. 1359035
vom 18.03.2021
1736 Besucher

Herdenschutz-Liebhaber gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Weimaraner, Or (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation

Janine Fritz
77955 Ettenheim

Telefon: 017689417104
Beschreibung
Unser großer, liebenswerter Bub ist im Januar 2019 geboren. Er hat ein sanftes und ruhiges Gemüt, möchte aber auch bewegt und gefordert werden. In ihm steckt zum größten Teil Weimaraner (langhaar) (50%) und Herdenschutzhund (25%). Die entsprechenden Charaktereigenschaften zeigt er auch auf. Er ist stets aufmerksam und es geht alles über die Nase!

Keno ist wunderschön, kinderlieb, akzeptiert Katzen und möchte immer gefallen.
Er wäre der perfekte Schnüffler beim Mantrailing oder ähnlichem.

So perfekt wie alles scheint, ist er auch tatsächlich. Nur an eine Sache müssen sich die zukünftigen Besitzer gewöhnen, Keno ist taub. Er findet sich damit super zurecht, da er es von Geburt an schon ist. Seine neue Familie kann sich super durch Handzeichen/Körpersprache mit ihm verständigen.
Die Grundkommandos kennt er auch schon.
DAS IST NICHT DER ABGABEGRUND!

Wenn Keno einen Wunsch frei hätte, würde er gerne in eine Familie wo bereits ein Hund (oder mehrere) wohnt/wohnen, deshalb ist das für uns eine Grundvoraussetzung. Kinder ab 12 Jahren sind ok.
Bei allen anderen Tieren muss man die Sympathie testen :) unsere Hühner & Katzen akzeptiert er.

Keno braucht Menschen die genauso konsequent wie auch liebevoll sind. Er benötigt viel Training was die Grundkomandos angeht, ich werde ihn nicht an Anfänger abgeben, da er einfach seinen eigenen Kopf hat und man viel Durchsetzungsvermögen, Geduld und vor allem Kraft benötigt. Er ist ca. 65cm hoch und wiegt 43kg. Er ist kastriert und liebt einfach alle Hunde :)

Wer meint ein passendes Plätzchen zu haben kann sich gerne für ein kennenlernen melden. Gerne über WA 0176 89417104

Die Familie so wie sein zukünftiges Zuhause möchten wir gerne kennengelernten, deshalb wäre es uns lieb wenn sein Zuhause nicht am anderen Ende der Welt wäre. Ich freue mich auf eure Anfrage.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herdenschutz-Liebhaber gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück