Anzeige-Nr. 1359198
vom 19.03.2021
377 Besucher

Tyson, aktiver Oldy sucht aktive Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Tyson, Mischling
männlich, kastriert
geb. 2010
Größe: ca. 45 cm
Pflegestelle: Feldkirchen-Westerham

Tyson verliert nach 10 Jahren leider sein Zuhause, da sich die Besitzer getrennt haben und ihm keiner mehr gerecht werden kann. Momentan lebt er auf einer Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen und kann dort gerne kennengelernt werden.

Mit den dort lebenden Hunden kommt er gut aus, aber bei neuen Hunden ist er kritisch und er entscheidet nach Sympathie. Das Leben in der Gruppe ist für Tyson nicht optimal und bereitet ihm zeitweise Stress. Für Spaziergänge ist Tyson immer mit großer Begeisterung zu haben, und ist sehr flott und ausdauernd dabei. Sein Alter merkt man ihm definitiv nicht an. Er spielt gerne, fährt brav im Auto mit und auch beim Tierarzt benimmt er sich vorbildlich.

Für Tyson suchen wir einen Einzelplatz, da er das 10 Jahre so gewöhnt war und er noch einmal im Mittelpunkt stehen soll. Im Moment arbeitet die Pflegestelle an der Leinenführigkeit, da Tyson gerne mal an der Leine pöbelt. Auch die Grundkommandos werden geübt, da er diese nicht kennt. Dennoch ist er sehr clever und arbeitet auch gerne mit. Jetzt wartet er auf die richtigen Menschen, die noch weiter mit ihm arbeiten und auch viele Aktivitäten für ihn bieten.

Tyson ist geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU Ausweis.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alexandra Brunner
Tel.: 08063 – 256 49 63
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tyson, aktiver Oldy sucht aktive Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück