Anzeige-Nr. 1359282
vom 19.03.2021
83 Besucher

Bogdan sucht sein Plätzchen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: 0151 522 037 55


Beschreibung
Name: Bogdan
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 20.10.2015
Größe: ca. 50 cm
*********************************
Bogdan und seine Familie lebten ursprünglich auf
einem Firmengelände, auf dem sie gefüttert wurden. Irgendwann hat aber der Firmeninhaber die Hundefänger gerufen und alle 5 sind im Shelter gelandet.
Unsere Tierschützerin Aurelia und ihre Freundin haben die Hundefamilie dort rausgeholt und in Sicherheit
gebracht. Zwei von Bogdans Nichten (Griuta und Ceacara) wurden schon 2018 nach Deutschland vermittelt und leben glücklich in ihren Familien.
Vielleicht bekommt der so schüchtern wirkende Bogdan dieselbe Chance? Wir haben Bogdan bei unserer
Rumänienreise im April 2019 kennengelernt und waren positiv überrascht. Bogdan wirkt auf allen Bildern wie ein scheues Reh, ist aber offener, als man erwartet. Er braucht zwar ein bisschen Zeit um aufzutauen und einem zu vertrauen, hat dann aber durchaus Interesse am Kontakt mit Menschen. Er hat sich von uns füttern lassen und war ständig in unserer Nähe. Sein Verhalten den anderen Hunden gegenüber ist vorbildlich und völlig unproblematisch.
Bogdan ist generell ein eher ruhiger und sehr ausgeglichener Hund. Da Bogdan in einer sehr reizarmen Umgebung lebt wäre ein Zuhause in ländlicher Umgebung toll, in dem schon Hundeerfahrung vorliegt. Kinder sollten schon so groß und verständig sein, dass man ihm Zeit lässt anzukommen, ohne ihn zu bedrängen. Bogdan wäre ein einem ruhigen Zuhause ohne viel Trubel sicher am
besten aufgehoben. Bogdan wurde 2018 positiv auf Filariose getestet und dagegen behandelt.

Bogdan reist gechipt, geimpft, mit EU-Pass, SNAP4 + Leishmaniose + Babesiose getestet.

(Album vom 15.01.2019)
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bogdan sucht sein Plätzchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück