Anzeige-Nr. 1359328
vom 19.03.2021
631 Besucher

Abundio - so verschmust und freundlich!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*1.01.2016 EKH, männlich/kastriert; sehr sozial, selbstbewusst, er weiß was er will, sehr freundlich, menschenbezogen und verschmust

Abundio ist wohl auch eine Katze, die einfach ausgesetzt wurde. Zumindest erschien er eines Tages an einer Futterstelle, die von einem Helfer vom Tierheim betreut wird. Er trug auch ein Halsband und das macht ziemlich deutlich, dass er zuvor in einer Familie lebte und man sich seiner einfach entledigte.
Anfänglich ist er Fremden gegenüber etwas schüchtern, aber dann ist er sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust. Abundio ist ein selbstbewusster Kater und weiß, was er will. Er ist niemals aggressiv , stets freundlich (außer es ist ein Hund in seiner Nähe 😊). Zu seinen Artgenossen ist er ebenfalls sehr sozial.
Der ideale Platz für Abundio ist eine Familie mit lieben, größeren Kindern und ein bis zwei freundlichen, nicht dominanten Katzen. Er wäre auch perfekt geeignet für Leute, die noch keine große Katzenerfahrung haben.
Abundio wird auf keinen Fall als Einzelkatze abgegeben, sondern nur zu ein oder auch
gern mehreren, bereits in der Familie lebenden, in etwa gleichaltigen Katzen hinzu
oder zusammen mit einem Katzenkumpel aus seiner jetzigen Katzengruppe.
Er soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung
bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch
installiert wird.
Abundio ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Abundio - so verschmust und freundlich!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück