Anzeige-Nr. 1359331
vom 19.03.2021
207 Besucher

Zeus sucht einen Alterssitz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäfermischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
8,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 0179 9367156


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung März 2021:

Zeusz ist ein spezieller Fall und sollte schnell ein neues zu Hause finden.

Als Zeusz Mitte März 2021 im Tierschutz-Zentrum aufgenommen wurde waren folgende Eckdaten bekannt:

Er wurde streunend von der Polizei aufgegriffen und fuhr somit im Polizeiwagen vor. Zwar konnte ein Besitzer auf dem Papier ermittelt werden, doch ist dieser wie vom Erdboden verschwunden und nicht auffindbar.

Zeusz selbst ist ein knapp 9 jähriger schwarzer Schäferhund, der zwar verträglich mit anderen Hunden ist, sich aber nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Er sagt Bescheid wann es ihm reicht und tritt sodann auch bestimmend auf. Dies jedoch in einem Bereich normaler Hundekommunikation.

Schaden könnte er ohnehin keinen Anrichten, da seine Zähne fast völlig abgeschliffen sind. Da er ein bekennender Balljunkie ist, können wir uns vorstellen, dass er bisher vielleicht Steine oder Futternäpfe mit sich herum geschleppt hat und dies mit den Jahren die Zähne einfach abgeschliffen hat.

Auffallend an ihm ist, dass er bei Ansprache mit sofortigem Gehorsam reagiert was darauf schließen lässt, dass dieser Hund früher eine Ausbildung genossen haben muss.

Schauen Sie sich das Video an, Zeus hätte ein Zuhause mehr als verdient. Wer kann hier helfen und einem alten Schäferhund eine Lebensstellung anbieten?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zeus sucht einen Alterssitz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück