Anzeige-Nr. 1359341
vom 19.03.2021
669 Besucher

VINTI-HANDICAP ROLLSTUHL

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Vinti
Rasse: Dackel Mischling
Alter: geb. 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: klein 25 cm
kastriert: vor Ausreise

Handicap: im Rollstuhl

Eine arme Wurst, das ist unser Vinti - anders kann man es wohl nicht sagen, denn Vinti erlitt einen Bandscheibenvorfall, als er vom Sofa runter hüpfte...

Dem nicht genug wollte sein Vorbesitzer ihn dann auch so gleich einschläfern lassen, denn was solle man mit einem behinderten Hund. Die Tierärztin aber konnte den Herren davon überzeugen, den treuen Kameraden nicht gleich auf den Müll zu werfen, sondern ihn abzugeben.

Vinti wurde somit ein Schützling von Joaquim, einen lieben spanischen Herren, der sich aufopfernd um die Hunde kümmert, die Niemand mehr möchte, die auf der Straße lebten oder die von Menschenhand nur Schlechtes erfahren haben. Egal was war, Joaquim nimmt jede kleine Seele in seine Arme und schenkt ihr eine zweite Chance. So auch Vinti...

Der Versuch, den Buben durch eine Operation wieder volle Mobilität zu schenken ist leider gescheitert, doch tut dies Vintis Lebensfreude gar keinen Abbruch! Ein wenig kann man die Motorik noch verbessern, indem er seine Übungen macht und die Muskeln immer wieder stimuliert werden. Letztlich wird er aber auf den Rollstuhl angewiesen bleiben. :(

Blase und Darm kann Vinti nur bedingt kontrollieren, entleert die Blase zum teil selber und meldet sich, wenn er muss. Dies konnte Joaquim gut beobachten, da der kleine Herr nach der Operation lange Zeit bei ihm daheim war. Auch hat er noch Gefühl in den Beinchen aber was soll man sagen, der Alte wird Vinti nun mal nicht mehr...

Mittlerweile lebt er wieder im Tierheim und braust mit seinem Rennwagen problemlos über Stock und Stein. Verhängt sich sein Gefährt, wird Bescheid gegeben, damit man schnell 'Erste Hilfe' leisten kann. ;) Vinti hat zwar an Motorik verloren aber keines Falls an Lebensmut, Freude und Freundlichkeit. Er ist und bleibt ein Schatz - egal wie ihm das Leben spielt und er macht aus allen Situationen immer das Beste.

Nun wäre es aber schön, Vinti bekäme ein Zuhause und Menschen schenken ihm nochmal die Möflichkeit sich als vollwertiges Familienmitglied zählen zu dürfen. Denn furchtbar herzig ist der Bube, möchte seinen Leuten gefallen und ist durchweg verträglich. Ein Traumhund, der zu vier Füßen einfach noch zwei Räder mitbringt. :)

Vinti ist geimpft, gechipt, hat neben seinem EU-Heimtierausweis einen Mittelmeertest. Wer möchte die Verantwortung um Vinti gerne auf sich nehmen und ihm ein wunderschönes Leben schenken?

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786

Bei Interesse besuchen Sie VINTI auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VINTI-HANDICAP ROLLSTUHL"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück