Anzeige-Nr. 1359566
vom 20.03.2021
154 Besucher

Saphir

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Das letzte siebte Leben e.V. 
70190 Stuttgart

Telefon: 0173/ 3807006


Beschreibung
Saphir, Rüde, geb.04/2016, Gr. 50 cm, 20 kg, kastriert, gechipt, geimpft, verträglich nur mit Hündinnen, für Familien mit größeren Kindern und Senioren geeignet, Aufenthalt derzeit Tierheim Abakan/Sibirien

Unser hübscher Saphir ist einer von den Hunden die erst eine Familie hatten und dann im Stich gelassen wurden. Die Familie zog weg und ließ ihn zurück. Seither musste Saphir um sein Überleben kämpfen und war ständig auf der Suche nach Nahrung.

Er hielt sich meist in der Nähe einer Gärtnerei auf. Vermutlich bekam er dort immer mal etwas von den Resten der Lebensmittel ab. Eine Frau die dort arbeitet hatte Mitleid mit ihm. Sie war der Meinung, das sie ihn von dort retten musste, denn sie hatte tatsächlich Bedenken, das der Hund gefangen worden wäre und als Nahrungsmittel auf den Tisch käme.

Saphir ist Menschen gegenüber noch vorsichtig. Es ist kein Wunder, das er nicht mehr an die Menschen glaubt, denn schließlich wurde er eiskalt verlassen.
Er hat dennoch sehr viel Potential ihr Vertrauen zu gewinnen.
Denn neugierig kommt er an seinen Zwingerzaun um mal zu schauen wer da so herumsteht und auch noch Fotos von ihm macht. Er schaut interessiert und versucht auch Kontakt aufzunehmen.

Daher haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, das man mit viel Liebe und Geduld sowie mit Einfühlungsvermögen sein Herz erobern kann.

Wir wünschen diesem hübschen Hundemann so sehr, dass sich die richtigen Menschen für ihn finden und ihm ein neues Leben schenken können.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Saphir "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück