Anzeige-Nr. 1359604
vom 20.03.2021
134 Besucher

Der tolle Ducato sucht seine Familie!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Ducato ist ein wunderschöner und vor allem sehr freundlicher Rüde, der mit Menschen und Hunden super zurechtkommt. Er wurde aus der Tötung in Zalau gerettet und wartet nun in unserem Tierheim auf seine Für Immer Familie.

Ducato ist ein wunderschöner, stattlicher Rüde, der das Herz zum Schmelzen bringt – oder etwa nicht? Sein Blick ist tief und auch sehr traurig, nichts Schönes durfte er vermutlich in seinem bisherigen Leben erfahren. Er ist ca. 4 Jahre alt, misst ca. 65 cm Schulterhöhe und in etwa 35 kg. Er ist ein großer Rüde mit einem noch größeren Herz. Zu Menschen ist er superlieb, anhänglich, genießt jede Sekunde der Aufmerksamkeit, läuft gut an der Leine. Mit anderen Hunden zeigt er sich bisher auch super verträglich, teilt sogar sein Futter mit ihnen. Zu Katzen können wir aktuell keine Angaben machen.

Ducato ist ziemlich sicher ein Cane Corso – diese Hunde gelten als besonders liebevolle, anhängliche Familienhunde, ruhig und freundlich. Jedoch ist der Wach- und Schutztrieb dieser Rasse auch ein wesentlicher Teil seiner Genetik, dieser lässt sich doch sehr gut mit einem positiven, konsequente Erziehungsstil und Umgang kontrollieren. Wir wünschen uns für Ducato ein liebevolles Zuhause, dass ihm auch den Rest dieser Welt zeigt und ihm stets ein treuer Begleiter ist. Er wird sich sicher Mühe geben, alle neuen Regeln so schnell wie möglich zu verstehen – und trotzdem sollte man über das ein oder andere Malheur getrost hinwegsehen.

Über den Besuch einer Hundeschule und angemessene geistige und körperliche Auslastung würde sich das Riesenbaby sicherlich sehr freuen und jede Menge Spaß daran haben.

Ducato reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie reisen.

Wo sind die Cane Corso Fans, die dem Riesenbaby eine Chance auf ein schönes Leben geben?
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der tolle Ducato sucht seine Familie!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück