Anzeige-Nr. 1359776
vom 20.03.2021
145 Besucher

Adelfo- wer gibt ihm Liebe und Vertrauen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Cani Maremmani 
16945 Marienfließ

Telefon: 0173/2379302


Beschreibung
Update 08.06.2020
Auf unserer Fahrt nach Rom haben wir auch Adelfo besucht.
Adelfo ist ein unaufgeregter Bub, der sich nicht von seinem Platz bewegt hat, als wir an seinem Zwinger standen. Er schaute uns zwar an, hat aber keine weiteren Kontakt mit uns aufgenommen. Ein sehr abwartenden und zurückhaltender Hundemann.
---------------------------------------------

Adelfo, der ca. 6 Jahre alte (geb. 04/2014) Maremmanomischling wurde von Hundefängern ins Canile gebracht. Für den armen Kerl wahrscheinlich eine sehr traumatische Erfahrung, denn in der Regel gehen die Hundefänger, egal in welchem Land, nicht gerade zimperlich mit den Hunden um. So sitzt also Adelfo, ein Hund um den sich mit großer Wahrscheinlichkeit niemals jemand gekümmert hat und der es gewohnt war, seine eigenen Wege zu gehen, im Tierheim und fristet dort ein trauriges Dasein.
Mit dem Tierheimalltag kommt er nur sehr schwer zurecht. Viele Dinge machen ihm Angst und schüren sein Mißtrauen gegenüber Menschen, die ihm sicherlich in seinem bisherigen Leben nicht immer wohlgesonnen waren.
Dennoch zeigt sich Adelfo niemals aggressiv, wenn ihm jedoch etwas nicht passt, tut er dies durch lautes Bellen kund. Halsband und Leine kennt er nicht. Auch die Zuwendung, die er im Canile erfährt, ist ihm fremd und verunsichert ihn. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich super.

Adelfos Herz und sein Vertrauen zu gewinnen wird keine leichte Aufgabe. Sehr viel Zeit, Geduld und Feingefühl werden erforderlich sein, um den Rüden zu knacken. Doch wer einmal so einen Weg mit einem Hund gegangen ist, weiß um das glückliche Gefühl, wenn das Eis endlich taut und der anvertraute Schützling mehr und mehr zeigt, was für ein toller Kerl in ihm steckt. Kurz – es lohnt sich, Zeit und Liebe auch in einen Hund wie Adelfo zu investieren.

Adelfo reist gechipt, geimpft, mit Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis.
Wollen Sie sich gemeinsam mit Adelfo auf den Weg machen? Dann melden Sie sich....bis bald
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Adelfo- wer gibt ihm Liebe und Vertrauen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück