Anzeige-Nr. 1359844
vom 20.03.2021
549 Besucher

Junghündinnen Creme, Oker und Beige

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Diese drei entzückenden Hundemädchen (geb. ca. 01.08.2020) suchen getrennt voneinander ein eher ruhigeres, nicht zu trubeliges eigenes Zuhause!!!
Beige, Creme und Okker sind sehr freundlich, aber noch schüchtern und brauchen im neuen Zuhause erstmal etwas Zeit zum -warmwerden-!

Beige, Creme und Okker sind weiblich, schätzungsweise am 01.08.2020 geboren und anhand unserer namentlich beschrifteten Bilder gut auseinanderzuhalten.
Okker scheint die Langbeinigste der Drei zu sein- sie ist derzeit 40 cm groß, Beige und Creme sind ein paar wenige Zentimeter kleiner.
Wir vermuten, daß alle Drei mittelgroß werden könnten.
Creme ist fellmäßig die Hellste im Bunde!
Wie, wo und unter welchen Umständen die Drei vorher gelebt haben, wissen wir nicht.
Wir vermuten, daß die drei Geschwister sind, da sie als Trio zusammen ins Tierheim kamen.
Über ihre Rassegene können wir nur mutmaßen- es könnte sein, daß rassegenetisch ein Retriever mitgemischt haben könnte.
Wir haben ein Video von Beige und Creme zusammen und eins von Okker.
Die Videos wurden kurz nach ihrer Ankunft im Tierheim gemacht- alle Drei sind zu dem Zeitpunkt noch sehr verunsichert von den neuen Gegebenheiten:

Videó Beige und Creme:

youtu.be/R4tALfCzLGE

Video Okker:

youtu.be/v7MGqb1mHRk

Wir könnten uns Beige, Creme und Okker bei geduldigen engagierten Anfängern vorstellen oder auch in einem Haushalt mit älteren schon ruhigeren Kindern, die die Ruhephasen und Ruhezonen eines Hundes akzeptieren und respektieren sowie bei aktiven Rentnern.
Wichtig wäre, sie erstmal in Ruhe ankommen zu lassen und das gegenseitige Vertrauen aufzubauen- die Drei sind noch sehr schüchtern und werden im neuen Zuhause ein bißchen -Anlaufzeit- brauchen. Jeder der Drei wird bestimmt durch Streicheleinheiten und Leckerchen ganz schnell ihr bester Freund werden, aber erwarten sie anfänglich nicht zu viel!
Zu viel Trubel direkt bei Ankunft würden Creme, Beige und Okker wahrscheinlich überfordern- es wäre toll, wenn Sie Alles ruhig angehen lassen würden!
Das Trio wird Vieles natürlich erst mit ihrer Hilfe erlernen müssen- wir wissen nicht, ob sie direkt stubenrein sein werden, das Alleinebleiben muß vielleicht erst langsam geübt werden und Vieles mehr. Das bedeutet, Creme, Beige und Okker als Neuankömmlinge erstmal nicht alleinegelassen werden sollten, bis sie sich an Sie und Ihren Alltag gewöhnt und eingefügt haben.
Die Erziehung eines Junghundes ist nicht -nebenher- machbar- darüber sollten sich mögliche Interessenten vorab bewußt sein und sich Gedanken darüber machen, ob sie auch über genügend Zeit verfügen.
Ein ruhigerer, strukturierter Haushalt, -gekoppelt- mit Konsequenz, Liebe, Geduld und Zeit ist der perfekte -Schlüssel- zum harmonischen Miteinander!

Der Besuch einer Hundeschule wäre nach der -Ankommphase- empfehlenswert, damit Mensch und Hund als Team die Grundlagen der Hundeerziehung gemeinsam erlernen können. Das stärkt zusätzlich das gegenseitige Vertrauen und macht außerdem Spaß!
Besonders Hundeanfängern möchten wir solch einen Besuch ans Herz legen!
Beige, Creme und Okker sind jung und werden sicherlich viel Spaß am spielerischen und positiv basierten Lernen haben!

Im neuen Zuhause sollten lange tägliche hundgerechte Spaziergänge und das gemeinsame Toben mit freundlichen Artgenossen selbstverständlich sein sowie ausgiebige Kuschelstunden.
Es wäre toll, wenn die potenziellen Adoptanten Creme, Beige und Okker entsprechend ihrer Charaktere und Bedürfnisse hund,-und altersgerecht fordern und fördern!
Erwarten sie bei Ankunft keinen schon perfekten Hund- Beige, Creme und Okker sind noch jung und müssen alles Wichtige erst erlernen!
Es kann Wochen dauern bis das neue tierische Familienmitglied völlig -angekommen- ist und sich in ihren Alltag komplett vertrauensvoll eingefügt hat. Wir sind uns sicher, daß sich alle Drei ganz schnell in ihren jeweils neuen eigenen Körbchen im neuen Zuhause wohlfühlen und sie mit viel Dankbarkeit belohnen werden!

Alle würden übrigens selbstverständlich komplett geimpft, gechipt und entwurmt bei Ihnen einziehen! Junghunde werden ab dem ungefähr siebten Lebensmonat schon kastriert von uns vermittelt!

Wir hoffen, schnell liebevolle Menschen für Creme, Beige und Okker zu finden, die bereit sind den entzückenden Hundemädchen zu zeigen wie vielfältig und großartig das Leben sein kann!

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Junghündinnen Creme, Oker und Beige"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück