Anzeige-Nr. 1360079
vom 21.03.2021
264 Besucher

Tigre hat eine bewegte Vergangenheit

Facebook Twitter
Drucken
Spende für flying cats e.V.

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für flying cats e.V.
flying cats e.V. 
30823 Garbsen

Telefon: 09442 906191


Beschreibung
Tigre – hofft so sehr auf ein eigenes Zuhause
Auch wenn man schon länger im Tierschutz hilft, gehen einem manche Katzen nicht mehr aus dem Kopf. Tigre gehört zu diesen Katzen und wir hoffen sehr dass sie auf diesem Weg bald ein Zuhause findet.
Tigre ist noch relativ jung – hat aber eine bewegte Vergangenheit. Er kommt von Gran Canaria und zog mit seinen Besitzern nach Fuerteventura. Aus privaten Gründen mussten die Leute dann die Insel verlassen und so kam Tigre zu uns ins Hobbiton.

Wie alle Neuankömmlinge bekam Tigre erstmal einen gründlichen medizinischen Check-Up und alles war prima, bis auf eine Tatsache: er ist leider FIV positiv, d.h. sie trägt den Virus in sich. Dieser ist derzeit inaktiv und macht ihm rein gar nichts aus. Ob und wann der Virus mal ausbricht, kann niemand sagen, wir haben schon viele FIV positive Katzen vermittelt und allen geht es prima. Wenn sie ein gesundes und glückliches Leben führen, gutes Futter bekommen und man auf sie achtet, können auch solche Katzen ohne Probleme alt werden.
Freigang kann er leider nicht bekommen aber sicher würde er sich auch über einen gesicherten Balkon freuen auf dem sie die Sonne genießen kann.

Tigre ist geimpft, gechipt, kastriert und im Besitz eines EU-Heimtierausweis.
Er wird nach Vorkontrollen im neuen Zuhause, gegen Aufwandserstattung vermittelt.

Hat Tigre auch Ihr Herz berührt? Dann melden Sie sich!

Kontakt Frauke Staack
Frauke.staack1@web.de
Tel: 09442 906191 ab 18:00 Uhr

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tigre hat eine bewegte Vergangenheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück