Anzeige-Nr. 1360616
vom 22.03.2021
190 Besucher

Gehorsamer MARKOS

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Griechischer Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Tierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
MARKOS
Rasse: Griechischer Schäferhund – Mischling
Projekt: Griechenland / Larissa
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: groß, ca. 35 kg
Alter: geb. 2013
Sonstiges: sehr gut sozialisiert, verspielt, läuft gut an der Leine, gehorsam

Akt. Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland

MARCOS wurde im Sommer 2018 in einem sehr schlechten Allgemeinzustand im Zentrum von Tyrnavos gefunden. Die Stadtverwaltung veranlasste sofort, dass er in die Tierklinik gebracht wurde, bevor er in die Obhut unserer Tierschutzkollegen übergeben wurde. Die Blutuntersuchung ergab, dass MARCOS an Leishmaniose leidet (Titer 1 / 1600). Obwohl er in keinem guten Zustand war, zeigten seine Organe jedoch keinerlei Schäden. Es wurde sofort eine Milteforan-Therapie begonnen und Dank dieser und der fürsorglichen Betreuung durch die freiwilligen Helfer können wir jetzt einen wunderbaren Rüden präsentieren, der in keiner Weise dem Hund ähnelt, der vor ca. 6 Monaten gefunden wurde. Der Leishmaniose-Titer ist bis jetzt schon auf 1 / 800 gesunken, seine Organe befinden sich weiterhin in einem ausgezeichneten Zustand und MARCOS hat sich zu einer wahren Schönheit gemausert. MARKOS bekommt jetzt nur noch Allopurinol-Tabletten und wir hoffen, dass der Titer weiterhin sinkt.

MARKOS ist freundlich zu allen Menschen, verträglich mit anderen Hunden und sehr verspielt. Er kann schon sehr gut an der Leine laufen und ist gehorsam.

Sein Alter wird vom Tierarzt auf ca. 5 bis 6 Jahre geschätzt und wir suchen für den Süßen eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause für immer bietet.

Alle unsere Tiere sind natürlich gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und ab einem Alter von ca. 7 Monaten auch auf die im Herkunftsland am häufigsten vorkommenden sogenannten „Mittelmeerkrankheiten“ getestet.

info@tierisch-grenzenlos.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gehorsamer MARKOS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück