Anzeige-Nr. 1360626
vom 22.03.2021
67 Besucher

Liebenswerter TIGER

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Tierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
TIGER

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01/2017
Größe: mittelgroß
Gewicht: ca. 17 kg
Sonstiges: sehr sozial mit anderen Hunden, anfangs unsicher Fremden gegenüber, liebt warme Kuscheldecken 😉

Aktueller Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland

TIGER, wie wir ihn nennen, lag hilflos am Straßenrand in einem sehr schlechten Zustand. Unsere Freiwilligen fanden TIGER fast bewusstlos. Ein Hund mit Todesangst, ein totales Skelett. Er schrie bei jeder Annäherung, die wir unternahmen, um ihn zu berühren. TIGER wurde sofort in die Tierklinik gebracht. Die Ergebnisse waren so schlecht. TIGER hat Leishmaniose. Seine Nieren waren fast zerstört. TIGER wurde 10 Tage lang in der Tierklinik behandelt, sein Gesundheitszustand war jedoch immer noch sehr schlecht. Nach endlosen Gesprächen mit unseren Tierärzten vor Ort über die Zukunft von TIGER und dem Wissen, dass sein Gesundheitszustand kritisch ist, weil seine Nieren nicht mehr richtig funktionieren, haben wir die Verantwortung übernommen und beschlossen gemeinsam mit ihm weiter zu kämpfen.
Geduldige Tierärzte, Medikamente, spezielles Futter für seine Nieren und die ganze Liebe und Fürsorge unserer Freiwilligen halfen dem Rüden zu überleben. Er hat gekämpft wie ein TIGER, deshalb hat er auch seinen Namen mehr als verdient: „TIGER“ .

Er hat sich mittlerweile zu einem wunderschönen Hundemann mit bestem Charakter entwickelt. Auch seine Blutwerte haben sich ganz großartig verbessert. Zurück blieb nur noch ein relativ niedriger Leishmaniose-Titer, ansonsten alles bestens 😊.

Anfangs ist er sehr schüchtern, fast ein wenig ängstlich, fremden Menschen gegenüber. Aber wenn ihr ihm die notwendige Zeit und Sicherheit gebt, dann werdet ihr erkennen, dass TIGER nur auf der Suche nach Liebe ist. Kurzum, mit Geduld, Ausdauer, dem richtigen Nieren-Diät-Futter und viel Liebe wird TIGER zu eurem besten und treuesten Freund werden.

TIGER musste fast sein ganzes kurzes Leben schon ums Überleben kämpfen. Wer gibt ihm ein Zuhause, wo er endlich zur Ruhe kommt, die schönen Seite des Lebens kennen lernen darf und auch beweisen kann, was er für ein einfühlsamer und toller Rüde ist.

Wir wünschen uns für TIGER nichts anderes, als bald ein gutes Zuhause bei lieben und verantwortungsvollen Menschen, die ihm die notwendige Zeit schenken möchten.

Wer nimmt TIGER am Pfötchen und zeigt ihm die neue und spannende Welt? Und ihr habt noch eine warme und weiche Kuscheldecke für TIGER übrig?

info@tierisch-grenzenlos.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebenswerter TIGER"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück